WA Bauknecht bleibt im programm stehen nach wasser einlauf

Diskutiere WA Bauknecht bleibt im programm stehen nach wasser einlauf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: WA Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 1600 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

atlantis

Benutzer
Registriert
28.12.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: WA Bauknecht
Typenbezeichnung: WAK 1600
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,
ich bin hier neu im forum und grüße euch erst mal alle.
bei meiner bauknecht waschmaschiene WAK läuft für ein kurzen moment das
wasser ein , dann blinkt das dysplay mit fehler F H
was könnte an der maschiene für ein fehler vorliegen.

atlantis
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
FH=
-kein Wasserzulauf (Eimertest)

-Magnetventil defekt (230V direkt ans Ventil ran, wenn dann Wasser kommt ist es ok

-Flowmeter defekt (kleies weises rundes Teil vom Magnetventil zum Spülmittelkasten)

-Pressomat zu (Luftfalle reinigen. Deckel ab in der nähe des Türkontaktschalters sitzt eine ovale Plastikdose, schlauch abziehen und durchblasen)

 
A

atlantis

Benutzer
Registriert
28.12.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Danke

Danke für die super schnelle Auskunft bau knecht
ich werde alle Punkte durchgehn und mich wieder melden.
 
A

atlantis

Benutzer
Registriert
28.12.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
waschmaschiene bleibt im programm stehen nach wasser einlauf

Hallo Bau Knecht
die daten der Maschiene WAS 4740 Typ 235
WAK1600HE
Service NR. 8583386 0 3000
Serien Nr. 31021291236
ich habe den deckel oben abgenommen und nach der Luftfalle
plastikdose gesucht in der nähe des türkontakschalters.
dort konnte ich ein schlauch sehen der im gummmi der waschtrommel-
endete, sollte dies der schlauch der luftfalle sein ich kann keine ovale
plastikdose finden.
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
das ist er. die eine seite endet am bottich von der trommel, die andere ja wohl nicht im nirvana. da wo er an der anderen seite endet das ist die druckdose
 
A

atlantis

Benutzer
Registriert
28.12.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Eimmertest

Bau Knecht nachdem ich die Luftfalle durchgepustet habe ich
mal den Eimertest gemacht
für denn 10L-Eimmer 25 Sekunden gestoppt.
Danach die Maschine neu gestartet mit Kleinwäsche 30Minuten
und den Wasserzufluss
am Wasserhahn reduziert erst ganz zu gedreht dann langsam geöffnet
nur zwei Umdrehungen beim Regulieren ist die Anzeige FH
Verschwunden Display Programmanzeige normal und die Maschine hat das Waschprogramm
ohne Fehler durchgezogen nun habe ich noch ein Maschine
Beladen um zu Sehen was Sie Macht mit Reduziertem
Wasserdurchfluss der nicht mehr verstellt wurde beim Starten.
War wieder FH zu Sehen ich an den Wasserhahn nochmal zugedreht
und langsam wieder geöffnet da, war die Störung wieder
weg keine Anzeige mehr FH.
Nun ist mein Frage: Der Zulaufschlauch ist mit einem Aquastopp
Ausgestatet, was noch Auffält, ist die Nachbarn haben
dieselbe Waschmaschine und der Fehler ist derselbe
kann es sein das hier mit Wasserdruck etwas nicht stimmt
da die Häuser hier erst seit 2-3Jahren stehen und nun der Druck
Verändert wurde oder ist es der Aquastopp.
Was ja komisch ist das die Nachbarn auch eine Bauknecht Waschmaschine den gleichen Typ haben und dort derselbe Fehler Auftritt, könnte es sein das diese Bauknecht Waschmaschienen einen
Eklatanten Konstruktionsfehler Firmenseitig mitbekommen haben und zwar mit dem Wasserzähler. :P
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Nö glaube ich nicht. FH ist einer der seltensten Fehler bei BK. Wenn Wasserdruck zeitweise oder immer über 5 Bar ist, ist dieser Fehler bekannt. Aber ich frag noch mal nach.
 
V

Vincent

Benutzer
Registriert
09.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Bauknecht

Genau das gleiche Problem habe ich jetzt auch... Ob das Zufall ist??? Ich mache mal den Durchpuster, dann sage ich Bescheid, ob das Ding wieder läuft...


Vincent
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Na dann puste mal. Erst Eimertest. Dann Bericht!
 
V

Vincent

Benutzer
Registriert
09.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Eimertest: ca. 25 Sekunden für den Eimer... wie bei Atlantis, jetzt habe ich erfahren, dass beim Nachbar, ca. 30 Meter entfernt vor ca. 4 Wochen der Wasserrohr geplatzt ist. So ein Zufall... :-x

Ich verwette meine Waschmaschine, dass da was zusammenhängt. Auch nach durchblasen kommt nach dem Test C1 immer die Fehlermeldung FH. Das Wasser läuft eigentlich wie immer sehr rasch in die Trommel. Der Wasserdruck fällt dabei - habe auf das Druckmeter gesehen - von ca. 3,5 bar auf knapp unter 2 bar. Ob das richtig ist. Außerdem ist in meinem Wasserfilter plötzlich Schmutz drin. Im Schlauchsieb ist nichts, das habe ich schon geprüft.

So - und nun???? :?: :?: :shock:

Vincent...
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Reduzier am Wasserhahn mal den Druck.
 
A

atlantis

Benutzer
Registriert
28.12.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Das ist es hab ich doch damals vergessen
bei diesem fehler sollten alle den wasserhahn
des zulaufschlauchs zur maschien zudrehen.
maschiene einschalten dann wasserhahn
nur wenig öffnen so zwei umdrehungen
und der Fehler ist weg.
Wassehahn nie mehr voll aufdrehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WA Bauknecht bleibt im programm stehen nach wasser einlauf

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 1402 Nimmt kein Wasser, Startet nicht

Bauknecht WA 4740 Drehzahl zu hoch; Bleibt stehen

Bauknecht GSXK 7421/1 bleibt nach Wasserzufuhr stehen

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

Bauknecht WA Care 14 Fehlermeldung wasserhahn zu

Oben