VTech telecomunications Sinus 103 Fehlender System PIN

Diskutiere VTech telecomunications Sinus 103 Fehlender System PIN im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: VTech telecomunications Typenbezeichnung: Sinus 103 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlender System PIN Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hersteller: VTech telecomunications

Typenbezeichnung: Sinus 103

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlender System PIN

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wer kann helfen?
Ich habe das nagelneue schnurlose Telefon Sinus 103 an eine FritzBox (DECT) angemeldet und nach und nach versucht
Die Namen (Anrufliste) einzutragen. Dabei habe ich auch probeweise schon ein Gespräch geführt.
Den werksseitigen PIN habe ich ganz bewusst nicht verändert.
Ich musste dabei feststellen, dass einige Funktionen nicht mehr funktionierten. Anrufe lassen sich aber weiterhin tätigen und
auch entgegennehmen. Um das zu ändern habe ich versucht das Telefon in den Auslieferungszustand zu bringen, was aber
wegen falscher PIN nicht gelingt. An das Basisteil komme ich nur nur bis zur PIN-Eingabe (Bitte warten) danach geht nichts mehr.
Alles wird aber sofort aufgehoben, wenn das Mobilteil auf das Basisteil gesteckt wird.
Googeln nach dem Prozedere für einen Reset waren negativ.
Gruß
Manne
 
W

wotan8

Benutzer
Registriert
05.04.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe soeben die gleiche Erfahrung gemacht und bekomme diesen Telekom-Schrott nicht a. d. Basisstation angemeldet. Ich werde das Ding umtauschen und versuchs dann mit einem anderen Gerät!

Gruß Jürgen
 
W

wotan8

Benutzer
Registriert
05.04.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Manne,

nachdem ich die Hotline der Firma vtech angesprochen hatte, konnte mir der Service-Mitarbeiter mit folgendem Trick weiterhelfen:

1. Die Akkus für eine halbe Stunde dem Gerät entnehmen und danach wieder einlegen! Durch Überspannung der Akkus hat sich wohl die Elektronik aufgehangen, so dessen Erklärung. Steht natürlich nicht in der Bedienungsanleitung!
2. Den Anmeldevorgang nach Bedienungsanleitung durchführen, wobei als PIN-Nr. (Auslieferungszustand) "0000" eingegeben werden muß! Das steht dummerweise auch nicht in der Bedienungsanleitung!
3. Nach Aktivierung der PIN-Nr. die Ruftaste an der Basisstation (Paging) ca. 10 s gedrückt halten, bis Anmeldeton hörbar! Wie das allerdings an Deiner Fritzbox funktioniert, ist mir nicht bekannt!

Viel Erfolg beim Einrichten und

freundliche Grüße Jürgen
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hallo Jürgen,
ich danke Dir für Deine Bemühungen, die leider etwas zu spät kommen.
Das Sinus 103 wurde im März 2010 gekauft und nach dem erfolglosen
Reset wieder zurückgegeben. Der Verkäufer (großer Elektronikmarkt) konnte nicht helfen.
Trotzdem vielen Dank für diese Informationen, die vielleicht Anderen helfen.
Freundliche Grüsse
Manne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: VTech telecomunications Sinus 103 Fehlender System PIN
Oben