Vorwerk Tiger 251 Die Elektrobürste geht nicht

Diskutiere Vorwerk Tiger 251 Die Elektrobürste geht nicht im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Vorwerk Typenbezeichnung: Tiger 251 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Die Elektrobürste geht nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maddyschwarz

Neuling
Registriert
03.11.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Vorwerk

Typenbezeichnung: Tiger 251

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Die Elektrobürste geht nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Schlauch von meinem Tiger geht nicht.Warscheinlich Kontaktschwierigkeiten oder so.Ich habe einen anderen Schlauch dran gemacht, dann hat sich die Büste wieder gedreht. Es liegt entweder an dem Anschluss am Staubsauger oder aber am Kontakt wo man anschaltet Danke im voraus Maddyschwarz
 
E

erste hilfe

Gast
Vorwerk Tiger 251 heißt Dein Sauger und er ist O.K. Was für eine Bezeichnung steht auf die Elektrobürste (EB 350? EB 351?)
Aber im jeden Fall kannst Du den Gelben Knopf auf die Elektrobürste rein drücken und die weiße Klappe aufmachen. An den Seiten kannst Du die Bürste raus tun und säubern. Vielleicht tun sie dann wieder. Wenn aber das Kontakt im Gelenk aus ist dann bekommt die Bürste vom Saugrohr kein Strom. Oder hast Du zwischen Saugrohr und die Elektrobürste ein Adapterstück?

Gruß und viel Erfolg.
erste hilfe
 
J

Jeannette17

Benutzer
Registriert
28.05.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Du hast bestimmt einen Schlauch mit innenliegendem Kabel, stimmt's?! Die haben oft, nach ein paar Jährchen, im Griff, wo sich die Saugstufenregelung befinden einen Kabelbruch. Man kann das evtl. löten, ist aber keine Dauerlösung, da die Kabelseele dieser 3 Kabel sehr dünn ist und das Zinn sehr starr ist und die Bewegungen des Griffs beim Saugen, dies früher oder später wieder brechen lassen. Du wirst wahrscheinlich nicht drumrum kommen, Dir nen anderen Tigerschlauch zu kaufen. Ich empfehl Dir aber einen mit aussenliegendem Kabel, da kann man den Schlauch und auch das Kabel tauschen, falls es wieder mal kaputt geht. Geben tut's welche bei www.hvs-shopping.de , dort bestell ich mir meine Vorwerk-Zubehör Sachen immer.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorwerk Tiger 251 Die Elektrobürste geht nicht

Ähnliche Themen

Vorwerk VT270 Keine Saugleistung

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Vorwerk Eb 351 Motor Lampe Leute rot.

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

CLATRONIC Clatronic Staubsauger Keine Funktion

Oben