Vorschaltgeräte bei Umbau Neonröhre auf LED ausbauen ?

Diskutiere Vorschaltgeräte bei Umbau Neonröhre auf LED ausbauen ? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich hoffe mir kann jemand Helfen. Ich habe bei uns in der Küche die normalen Neonröhren gegen LED Lampen inkl den überbrückten startet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daniel Albert

Benutzer
Registriert
01.12.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand Helfen. Ich habe bei uns in der Küche die normalen Neonröhren gegen LED Lampen inkl den überbrückten startet eingebaut. Die Vorschaltgeräte werden auch nicht mehr warm nur bin ich mir nicht sicher ab ich die einfach abklemmen kann. In Internet gibt es Anleitung aber so richtig sicher bin ich mir nicht.

Kann mir jemand Helfen ?

Gruß Daniel
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
23
LED Lampen

Hallo Daniel,ich habe bei mir auch Röhren mit Überbrücker in Betrieb und auch solche bei denen ich alle Drahtverbindungen unterbrochen und dann Nullleiter und Phase direkt mit den beiden Enden verbunden habe.Die erste Variante hat den Vorteil daß der Anbieter dafür haftet,daß alles funktioniert.Bei der zweiten Variante bist Du selber verantwortlich wenn etwas passieren sollte.
Gruss
Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorschaltgeräte bei Umbau Neonröhre auf LED ausbauen ?

Ähnliche Themen

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

AEG 78001 KF-mn Induktions-Kochfeld Fehlermeldung E3

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Panasonic TX-L42EW5 Startet kurz, schaltet ab, LED blinkt alle 3 Sekunden rot

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

Oben