Vobis DL-1455M kein Bild

Diskutiere Vobis DL-1455M kein Bild im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Vobis Typenbezeichnung: DL-1455M Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

phunky

Gast
Hersteller: Vobis
Typenbezeichnung: DL-1455M
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Elektronik, aber bisher noch keine Fernseher-/Monitorerfahrung

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebe Forumler,
mein Monitor in meiner Bastelstube zeigt plötzlich kein Bild mehr an.
Neben dem Monitor steht ein selbstgebautes 0-30V/5A Netzteil
(mit Ringkerntarfo) in einem 19Zoll Gehäuse und jetzt Achtung, als ich den Stecker dieses Netzteils aus der Steckdose gezogen habe, ging der Monitor aus. Es blinkt nur noch eine LED und es ist ein Tacken im selben Rhytmus zu hören.
Ich vermute jetzt stark, dass mein vorheriger Monitor auf die gleiche Weise gestorben ist.
Hat jemand evtl. Tipps bzw. was der Grund sein könnt, damit mir sowas in Zukunft vielleicht nicht wieder passiert.
Hab keinen Schaltplan gefunden, gibt es vielleicht baugleiche Geräte?


Mfg Peter
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hm, könnte mir jetzt nur vorstellen, dass durch das einfache Abziehen des Netzteils durch Induktion eine Spannungsspitze entstanden ist, die evtl. Deinen Monitor gekillt hat. Ist aber nur eine vage Vermutung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vobis DL-1455M kein Bild

Ähnliche Themen

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Grundig M72-410 - Bild wird schmäler u.v.m.

Oben