Viewsonic PV930 Bild kaum noch zu erkennen

Diskutiere Viewsonic PV930 Bild kaum noch zu erkennen im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Viewsonic Typenbezeichnung: PV930 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tüftel

Gast
  • Viewsonic PV930 Bild kaum noch zu erkennen
  • #1
Hersteller: Viewsonic
Typenbezeichnung: PV930
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ans Forum,

habe ein Problem mit meinem Monitor und gestern abend bis zum Augen zufallen in diesem Topp-Forum gesucht, ob vielleicht jemand schon ein ähnliches Problem gehabt hat. Leider habe ich nichts vergleichbares gefunden und möchte euch daher kurz schildern und hoffe einfach mal, dass mir jemand helfen kann:

1.) Monitor zeigt Bild extrem verfärbt, je nach Einstellung der Farbwärme mit lila-, grün-, blau- oder gelbstich. Dabei gibt es kaum noch Kontraste und das Bild ist extrem hell - so wie wenn man ein Foto total überbelichtet.

2.) OSD-Menü ist völlig normal. Scharfe Darstellung und normale, intensive Farben.

3.) Alle OSD-Funktionen lassen sich aufrufen und Einstellungen können normal vorgenommen werden. Eine normale Bildqualität lässt sich aber nicht erreichen.

4.) Hatte das selbe Problem vor einiger Zeit bei einem anderen 17''-TFT. Habe den damals zelegt und solange an allen möglichen Kabeln und Verbindungen gerüttelt und gebogen, bis plötzlich tatsächlich die Farben wieder normal waren. Bis heute funktioniert er einwandfrei. Ich weiss nun nicht, woran es gelegen hat, aber ich bin der Meinung, es war ein breites Folienkabel. Ich hoffe daher, dass es auch diesmal nichts ernstes (also nichts irreparables) ist.

Weiss vielleicht jemand, welcher Fehler hinter diesen Symptomen steckt und kann mir weiter helfen? Wäre sehr dankbar über Hinweise - denn das Stochern (... Rütteln) im "Heuhaufen" ist echt unbefriedigend!

Gruß Wolfram
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Viewsonic PV930 Bild kaum noch zu erkennen

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 4304 BF Bild kaum sichtbar

Philips 42PF7520 5-Sekunden-Menütaste-Reset schlug fehl?

Yakumo 19XF8 kein Bild - Bildschirm hell, OSD o.k.

Grundig CUC 1824 , Bild dunkel verrauscht , kaum VT-Empfang

SONY KV-X2901D Welliges Bild & Farbfehler

Zurück
Oben