Viedeorekorder spuckt Kassette sofort wieder aus

Diskutiere Viedeorekorder spuckt Kassette sofort wieder aus im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Daewoo Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spookie

Gast
Hersteller: Daewoo
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,

mein Videorekorder spuckt jede Kassette sofort wieder aus. Er zieht sie zwar ein, aber nach 1 Sek, kommt sie sofort wieder raus.

Bin ein echter Laie was sowas angeht, trotzdem habe ich mal aufgeschraubt und geschaut ob ich irgendetwas entdecke was evtl. dazu führt. Kann aber rein gar nichts finden.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann ?

Danke im Voraus

Spookie
 
W

Wissender

Benutzer
Registriert
10.03.2006
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
3
ideen haben wir viele...aber weder wissen wir was für ein gerät du hast, noch sehen wir das laufwerk vor uns...

wenn dein motor nicht anspringt, und du die motorhaube öffnest...siehst du auch nicht viel wenn du nicht weißt wo du schauen musst...wie sollte dir dann da ein mechaniker helfen???
 
S

Spookie

Gast
Erstmal danke für die Antwort.

Werd mal versuchen die genaue Typbezeichnung rauszubekommen (denke die steht bestimmt auf der Unterseite!?!) und versuch auch mal ein Foto zu machen. Wird aber ca. 2 Tage dauern.

Danke erstmal !

Spookie
 
R

rolf33619

Benutzer
Registriert
21.08.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
sofortiger kassettenauswurf

hallo ihrs,
ich habe einen panasonic NV-FJ626 videorekorder, der bisher immer einwandfrei funktionierte.
jetzt habe ich allerdings auch das problem, dass der rekorder gleich nach einschub der kassette, diese sofort ohne fehlermeldung wieder auswirft..:-(
panasonic konnte mir da nicht sehr helfen (wollte das gerät eingeschickt haben, was nicht unter einer gebühr von 56 euro abläuft)!
das kann es doch nich sein, oder?
kann mir jemand einen tip geben, wer u wo man vielleicht doch günstiger erfahren kann, was mit dem gerät los ist und ob sich eine reparatur lohnt?
wäre schön...
 
R

razowy

Benutzer
Registriert
19.05.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Panasonic NV-FJ626.
1.Band nicht angefädelt und die Videokopfscheibe dreht kurz, dann ist der Capstan-Motor defekt.
2. Band angefädelt und nach ein paar Sekunden wird die Kassette rausgeworfen, dann
a.Kopfscheibe dreht? Mode-Schalter prüfen, Hauptkurvenrad prüfen.
b.Kopfscheibe dreht nicht – Kopfscheibe Antrieb defekt/Ansteuerung des Antriebs defekt.

Gruß,
Gabriel
 
R

rolf33619

Benutzer
Registriert
21.08.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
videorekorder

hallo gabriel,
wenn ich dich richtig verstehe, ist bei dem fehler erstmal zu unterscheiden, ob das band "angefädelt" wird, oder nicht - richtig?
nun - ich hab den deckel runter genommen und sehe, dass lediglich die kassette eingezogen wird, sich ein paar hebel kurz bewegen (das band wird nicht gegriffen, oder aus der kasette geholt), das große silberne ding (videokopf?) sich dreht - und die kassette dann wieder ausgeworfen wird...
kannst du damit was anfangen - und wenn ja, was würde die reparatur kosten?
vielen dank schonmal..!
 
R

razowy

Benutzer
Registriert
19.05.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Also, das Band bewegt sich ein wenig hin und hier? Aber wird nicht angefädelt und der Kopf dreht sich ein wenig, dann prüfe zuerst das Kurvenrad – das Rad befindet sich unten im Kassetten-Schacht. Wenn du den Schacht umdrehst, rechts von Capstan sind zwei Plastikräder mit Metallarme. Das linke Rad hat 5, oder 6 kleine zähne (die sieht man zuerst, wenn man das Rad abzieht). 1 bzw. 2 zähne sind gebrochen.
Das Teil kostet so um die 18 Euro.
Wenn, aber das Kurvenrad o.k. ist, dann definitiv ist der Capstan-Motor defekt – sehr teuer, glaube ich so um die 100,- Euro.
Gruß,
Gabriel
 
R

rolf33619

Benutzer
Registriert
21.08.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
video

...also ich habe jetzt nochmal genau nachgesehen - und tatsächlich vor dem großen silbernen ding (videokopf?) von oben sichtbar ein kleines doppeltes plastikrädchen gesehen, dass von oben 6 kleinere und unten dran etwas größere zacken hat...
ich habe sehen können, dass von den oberen 6 zacken 2 abgebrochen sind und so das gezackte metallteil das rädchen nicht weiter drehen kann...
ich glaube, dass ist der fehler, oder?
wo bekomme ich jetzt so ein plastikrädchen und wer kann es mir einbauen?
danke für die hilfe - du scheinst ein echter experte zu sein..!
 
R

razowy

Benutzer
Registriert
19.05.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Das Teil heist LOADING-ARM /z.D. Ladearm-Einheit/ - bezeichnung VXL2670, Aswo Nr. 5315839
Ich darf kein Werbung machen, also google mal, so findest du raus wo man so was bekommen kann.
Gruß,
Gabriel

 
R

rolf33619

Benutzer
Registriert
21.08.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
...stimmt - genau so sieht das teil aus...
ist es ein spezielles teil für den panasonic-rekorder, oder ein genormtes auch für andere?
ist es aufwendig, dieses teil auszutauschen, oder kann man es auch als normal begabter laie selber machen?
auf jeden fall hast du mir sehr geholfen, weil ich sonst entweder übers ohr gehauen worden wäre, oder den rekorder hätte wegwerfen können - danke!
*rolf*
 
R

razowy

Benutzer
Registriert
19.05.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Das ist nur für Panasonic s.g. Laufwerk „Z“ hergestellt. Ich werde dir empfehlen es dem Fachmann zu überlassen. Nicht dass ich an deine Fähigkeiten als Handwerker zweifele – glaub mir einfach. Wenn du nur einen Fehler bei der Reparatur machst, dann können die Kosten zum Himmel steigern.
Gruß,
Gabriel
 
R

rolf33619

Benutzer
Registriert
21.08.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
rekorder

hab das teil bereits bei einem händler bestellt (16,10€)...
werde morgen mal nachfragen, was die reparaturdienste fürs auswechseln des teils so nehmen...
danke dir nochmal für die fachkundige hilfe...
*rolf*
 
B

Bube66555

Benutzer
Registriert
24.08.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Frag doch mal bei Deinem örtlichen Händler nach und überlege ob Du das Teil dann selber montierst und die Mechanik komplett justierst oder wie das mit der Rep. abläuft. Evtl. nen KVA erstellen lassen wenn das nicht zu teuer ist.

Gruß Bube
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Viedeorekorder spuckt Kassette sofort wieder aus

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

BOSCH SMV63M60EU/52 Bedienteil leuchtet nicht, Zieht sofort

JVC HR-J748 Kassette wird sofort wieder ausgeworfen

Panasonic NV-SD35 Ein aus Schalter, Kassette

Mein SEG VCR2350 Videorekorder spult nicht mehr zurück..hilf

Oben