Videoseven / Macom N95S

Diskutiere Videoseven / Macom N95S im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: V7 Videoseven / Macom Typenbezeichnung: km-800u Chassi: c-800...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RaVeo

Gast
Hersteller: V7 Videoseven / Macom
Typenbezeichnung: km-800u
Chassi: c-800

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Schönen guten Tag.

Ich hoffe dass mir hier geholfen wird. Wie man oben lesen kann, geht es um einen, bzw. 2 Monitore die den gleichen Fehler haben. Und zwar um den 19 zoller von videoseven der eine Samsung Röhre besitzt.

Folgender Fehler : normales Bild, normale Schärfe, links normale Farbe aber nach rechts laufend wird das Bild rosa. Ausserdem ziehen die ganzen "Kanten", also fenster, schwarze Striche, Schrift etc. Schatten bzw einen hellen eher grünlichen Strich nach rechts.

Ein Kollege von mir meinte, das könnte man einstellen im Monitor selbst. Ich habe alles was ich gefunden habe justiert aber an der "Farbverschmelzung" lässt sich nichts ändern.

Reparieren könnte ich ihn auch selber bzw den Kollegen machen lassen, nur weiss ich nicht wo genau der Fehler liegt.

Ich werde noch 2 Bilder hochladen damit man den Fehler erkennen kann.

Bitte antwortet alle :)
Danke.

MfG Chris

Bilder : http://www.ewetel.net/~gerd.huebner/img/n95s


PS : Ich hoffe man kanns erkennen.

Edit : Ich vergas zu erwähnen, dass der Monitor ein Bild bzw. Muster perfekt darstellt, wenn es nur aus den Grundfarben besteht. Falls es wichtig sein sollte :)
 
R

RaVeo

Gast
das gerät ist absolut klopf unempfindlich leider....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Videoseven / Macom N95S

Ähnliche Themen

Grundig P45-740TOP Vertikalfehler nach Elko-Tausch

Leichte bis starke Bildfehler bei Sony KV-29C3D

Oben