Videoseven H17PS Monitor geht nicht bei Eingangsquelle

Diskutiere Videoseven H17PS Monitor geht nicht bei Eingangsquelle im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Videoseven Typenbezeichnung: H17PS kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Monitor geht nicht bei Eingangsquelle Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

quaddro

Gast
Hersteller: Videoseven

Typenbezeichnung: H17PS

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Monitor geht nicht bei Eingangsquelle

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


schönen guten abend,

habe einen tft monitor aus dem keller wieder rausgekramt den mein vater wohl vor etwas längerer zeit unter offenem fenster "im regen" stehen hat lassen. soweit zur vorgeschichte.

wenn ich ihn normal anschalte ohne eingangsquelle brennt die led und man kann ganz dunkel das "no signal" erkennen. beim dritten oder vierten anschalten ist der bildschirm dann normal hell und dass bild erscheint. allerdings geht er nach etwa 2 sekunden sofort in standby.

wenn ich ihn anschließ, ihm also ein signal gebe kommt zwar kurz die hintergrundbeleuchtung, wird dann aber wieder schwarz.
beunruhigend ist dass bei genauerem hinhören ein leises fiepsen zu hören ist, als ob er "anspringen" wollte.

meine schlussfolgerung ist, dass es was mit dem eingangssignalweg zu tun hat, nur was?
ist es nur der vga stecker oder der controller (böse...)

vielen dank für die hilfe!!
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
ist das Netzteil seperat auf einer eigenen Platine? wenn ja mess mal die Spannungen! Das "Fiepsen" könnte von Netzteil kommen oder vom Inverter, würde ich sagen.
 
Q

quaddro

Gast
erstmal cool dass du dich meldest und dich "meiner annimmst" =)

netzteil ist separat,
das ding ist dass das fiepsen nur kommt wenn auch eine signalquelle angeschlossen ist.

ich versuch mal ein paar bilder anzuhängen damit sich jemand davon ein "bild machen" kann...[attachment=2]comp_controller.jpg[/attachment][attachment=1]comp_inverter.jpg[/attachment][attachment=0]comp_von oben.jpg[/attachment]
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Was misst du denn für Spannungen am Netzteil?! mess mal ohne Bildschirm und dann mal mit Bildschirm wenn das "fiepsen" auftritt! Aber Vorsicht vor der Netzspannung im Betrieb ;-)
 
Q

quaddro

Gast
habs jetzt mal hinter dem stecker an der platine abgenommen, hoffe das ist "regelkonform"

hab, wie auch vom netzteil direkt immer um die 24/25 volt.
was mich erstaunt weil auf dem netzteil selbst 19 V draufsteht.

aber zwischen quelle dran und keine quelle dran bzw "fiepsen" und keins ist kaum ein unterschied.

hab ich shcon gesagt dass ichs echt cool finde dass du dich so drum kümmerst? =)

danke!
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Ist das ein externes Netzteil oder hast du davon keine bilder angehängt?
 
Q

quaddro

Gast
ne is extern. sieht man ja auf dem linken board mit den zwei dicken dass ich für das inverterboard halte ist auch der anschluss.
sonst ist nur rechts die platine noch von der ein flachband runter zum bedienpanel geht und zwei hoch zur platine die den lcd steuert denk ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Videoseven H17PS Monitor geht nicht bei Eingangsquelle
Oben