Videorekorder: Ton aber kein Bild

Diskutiere Videorekorder: Ton aber kein Bild im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: TAIWA + Philipps Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

itschie

Gast
Hersteller: TAIWA + Philipps
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin,

Habe mir einen neuen Videorekorder ersteigert, da der alte nur noch Ton aber kein Bild dazu lieferte.

Nun habe ich das gleiche Phänomen mit dem "neuen" Philipps- Rekorder auch.

Der Videorekorder ist via Scart- und Antennenkabel mit dem Fernseher verbunden.
Wo kann hier der Haken liegen? Scartkabel habe ich bereits getauscht.
So langsam zweifel ich an meinem technischen Verständnis.

Gruß
M.
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo,

evtl. hast du kalte Lötstellen an der Scartbuchse des TV`s.
 
I

itschie

Gast
em2-gott schrieb:
Hallo,

evtl. hast du kalte Lötstellen an der Scartbuchse des TV`s.

Ich kann aber dvd-player mit gleichem kabel an die gleiche scartbuchse hängen und habe bild UND ton. Auch playstation 1+2 laufen daran sauber...

????
 
E

EM2-Gott

Gast
itschie schrieb:
em2-gott schrieb:
Hallo,

evtl. hast du kalte Lötstellen an der Scartbuchse des TV`s.

Ich kann aber dvd-player mit gleichem kabel an die gleiche scartbuchse hängen und habe bild UND ton. Auch playstation 1+2 laufen daran sauber...

????

Probier mal den Videorekorder an einem anderen TV aus.
Der beschriebene Fehler kann eigentlich gar nicht sein, da Videorekorder eigentlich FBAS ausgeben, wie die Playstation. Wird der DVD-PLayer über RGB oder FBAS betrieben?
 
I

itschie

Gast
öhm, was ist denn FBAS ?
wie finde ich das heraus?
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
FBAS = Farb-Bild-Austast-Synchron-Signal

Am DVD-Player kannst Du das Ausgangssignal evtl. zwischen RGB und FBAS umschalten.

Duts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Videorekorder: Ton aber kein Bild

Ähnliche Themen

Samsung UE50.. Samsung LED TV - Bild nur auf einer Hälfte

Samsung UE55H6270 Kein Bild, nur Ton

Samsung LE37A6163F (Am Anfang) Kein Bild aber Ton

Orion TV32FX555BD kein Bild - Ton da

Philips 52PFL8605K/02 kein Bild, kein Ton

Oben