Videorecorder

Diskutiere Videorecorder im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: SLV--- Chassi: ---...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jense

Benutzer
Registriert
13.03.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: SLV---
Chassi: ---

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe da mal ein Problem mit meinem Videorecorder von Sony.

Nach einem Stromausfall funktioniert das Gerät nicht mehr,keine Anzeige mehr kein Stand by nichts.

habe das Netzteil schon ausgebaut und soweit geprüft,Sicherung ist okay,habe leider kein Schaltbild von dem Gerät.

Man sagte mir,dass die Netzteile von Sony sehr kompliziertsind und ohne Schaltbild unmöglich ist.

habe im Schaltnetzteil folgende Halbleiter drin:K3047 MOSFET oder Thyristor????? und diverser Kleinkram.Lötstellen sind alle okay(keine kalten Lötstellen)

Kann mir jemand helfen??? oder hatte jemand von Euch auch schon mal das Problem???

Gruss

Jens

Kann mir jemand helfen???
 
E

EM2-Gott

Gast
jense schrieb:
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: SLV---
Chassi: ---

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe da mal ein Problem mit meinem Videorecorder von Sony.

Nach einem Stromausfall funktioniert das Gerät nicht mehr,keine Anzeige mehr kein Stand by nichts.

habe das Netzteil schon ausgebaut und soweit geprüft,Sicherung ist okay,habe leider kein Schaltbild von dem Gerät.

Man sagte mir,dass die Netzteile von Sony sehr kompliziertsind und ohne Schaltbild unmöglich ist.

habe im Schaltnetzteil folgende Halbleiter drin:K3047 MOSFET oder Thyristor????? und diverser Kleinkram.Lötstellen sind alle okay(keine kalten Lötstellen)

Kann mir jemand helfen??? oder hatte jemand von Euch auch schon mal das Problem???

Gruss

Jens

Kann mir jemand helfen???


Tausch doch erst mal den oder die kleinen Elkos im Primär-Netzteil.....
 
X

xxp

Benutzer
Registriert
20.10.2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Mail nochmal die genaue Typen Bezeichnung
 
H

halbleiter

Benutzer
Registriert
06.10.2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
hallo

@jense, hatte dieses Problem mit meinem sony auch schon. Hatte damals auch an das Netzteil gedacht, doch vollkommene Fehlanzeige.
Das NVM Memory ist gelöscht worden bzw. falsch gesetzt durch den Stromausfall. Als erstes muss C701 ersetzt werden 470µF 10V in der Nähe der Anzeige. Die weiße Markierung ist ab Werk falsch .

Danach müssen die Werte neu gesetzt werden, ist aber Abhängig von deinem Modell. Wenn du mir dein Modell schreibst kann ich dir die Anweisung dazu mit den korrekten Werten schreiben.
Hat bei mir prima geklappt, musst aber sicher sein welches Modell
 
X

xxp

Benutzer
Registriert
20.10.2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
ja an den Fehler dachte ich auch !! Wenn man vorne eines der Flex bänder zieht, gehen die Kisten plötzlich an , dann ist es Grantiert dieser Gold Cap!!
außerdem ist eine Durch Kontaktierung in der Nähe verdreckt ( ist nicht mehr blau sondern schwarz )

Das ist bei der SLV - 835 ,757 usw. der Fall
 
H

halbleiter

Benutzer
Registriert
06.10.2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
hallo

@xxp
von dem Flexband oder der Durchkontaktirung weiß ich nichts, aber
primär geht es hier um die NVM Werte die neu gesetzt werden müssen!!!!

@jense
du musst dich melden sonst kann ich dir nicht helfen, das Problem ist recht einfach behoben wenn man weiß wie. Hatte mein Projekt damals auch schon länger auf Eis gelegt, als ich zufällig in England auf die Lösung gestoßen bin.
Dem Internet sei Dank

mfG
Halbleiter
 
X

xxp

Benutzer
Registriert
20.10.2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
@halbleiter

wenn wir von dem selben VHS Rekorder sprechen , ist es ein uralt Fehler.

habe damals ziemlich lange gesucht und dabei ist mir aufgefallen wenn du die Front ab hast und eines der Flex Bänder ziehst ( weiß aber nicht mehr welches drei ) springt die das Gerät plötzlich an. Im Nachhinein hat sich das als gute Test Möglichkeit bewährt , Flex Band ziehen , Gerät geht an , also Elko defekt !!

Die Kontaktierungen sind auf dem Diplay Board blau und manchmal sift der Elko ein wenig diese Kontaktierung ein aber du hast natürlich recht der Fehler ist zu 100 Prozent nach dem Wechsel des Elkos weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Videorecorder

Ähnliche Themen

SONY Kdl-75w855c Ein vertikaler Streifen

Grundig 32 VLE 8140 S DL Geht nicht mehr an

Siemens HB89050/01 Zeitanzeige blinkt. Tür verriegelt

Pioneer x-hm51 Geht nicht an, beim Druck auf den on Knopf rührt sich nichts

Sony KDL-40R485B

Oben