Videorecorder nimmt nicht mehr auf

Diskutiere Videorecorder nimmt nicht mehr auf im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, seit meinem Umzug habe ich statt Kabel jetzt einen analogen Sat-Receiver. Vorher funktionierte die Aufnahme mit meinem Videorekorder ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Amazone

Benutzer
Registriert
10.07.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit meinem Umzug habe ich statt Kabel jetzt einen analogen Sat-Receiver. Vorher funktionierte die Aufnahme mit meinem Videorekorder ohne Probleme, jetzt leider nicht mehr. Videos abspielen funktioniert, aber bei Aufnahme zeigt er nur einen blauen Bildschirm an. Muss ich irgendetwas beachten bzw neu programmieren oder umstecken?

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Du musst jetzt nur noch über AV aufnehmen. Also alles was du aufnehmen willst kommt auf Programm "AV" (oder L1 / je nach Hersteller). Sat Receiver muss demensprechend per Scart am Video hängen.
 
A

Amazone

Benutzer
Registriert
10.07.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank erstmal für die Antwort. Aber was bedeutet das genau? Früher hab ich immer programmiert, das Programm eingegeben, das der Videorekorder zugeordnet hatte und gut war. oder heißt das, ich kann nur noch aufnehmen, wenn ich da bin und auf record drücken kann?
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Statt ein Programm (P1, P2 usw.) nimmst du nur noch über AV auf. Der Receiver muss zur entsprechenden Zeit dann natürlich auf dem entsprechenden Programm stehen.

Du nutzt halt jetzt nicht mehr den eingebauten Tuner vom VCR, sondern einen externen.

Früher hab ich immer programmiert, das Programm eingegeben, das der Videorekorder zugeordnet hatte und gut war.
Geht jetzt immer noch so. Als Programm gibt es halt jetzt nur noch AV.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Aber Achtung:

Ein Programm schauen und ein andres aufnehmen geht nur noch mit
Twin Receiver oder 2. Receiver.
Es muss dann eine 2. Sat Leitung vorhanden sein.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Natürlich kannst Du auch vorprogrammieren...
Wichtig wäre: Du musst ein Scart Kabel vom Satreceiver zum Videorecorder haben.
Wie meine Kollegen schon geschrieben haben, mußt Du dann statt der Programmnummer 1,2,3 usw. immer egal welches Programm du aufnehmen möchtest den AV-Platz anwählen.
Dies kannst du auch mit Showview machen. Du musst hier lediglich wie erwähnt die Programmnummer auf AV abändern. Bei der nächsten Programmierung mit dem gleichen Programm merkt sich das der Video und stellt sich selbst auf den AV-Platz ein.
Versuchs einfach .... das klappt schon...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Videorecorder nimmt nicht mehr auf

Ähnliche Themen

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Grundig 40 VLE 8042 S Lässt sich nicht mehr einschalten

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Panasonic NV-HD100EG nimmt immer von AV1 auf

Sony Digicam nimmt nicht mehr auf

Oben