Videokassetten haken

Diskutiere Videokassetten haken im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe folgendes Problem: es ist schon die zweite Videokassette, die im Kassettenrekorder nicht zurückgespult werden kann, weil sich da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vacare

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

es ist schon die zweite Videokassette, die im Kassettenrekorder nicht zurückgespult werden kann, weil sich da anscheinend etwas verhakt hat. Ich habe dies mehrere Male wieder mit dem Videorekorder versucht, auch mal mit der Hand versucht, aber das Band steckt fest. Ich habe auch die Bänder auch schon in einen anderen Videorekorder gesteckt, aber ohne Erfolg, der konnte sie auch nicht entknoten. Eine teure Disneykassette musste schon dran glauben, darum will ich nicht, dass mir so was noch mal pasiert. Woran liegt das? Liegt das vielleicht an dem etwa 7 Jahre alten Viedoerekorder der Marke Grundig oder an ddden Videokassetten?

Schon mal danke im Vorraus...

M.f.G. vacare
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Von Hand kannst du nur spulen wenn du die Sperre entriegelst. Sollte die Sperre probleme machen, kann der VCR natürlich auch nichts machen. Dann sollte aber auch Wiedergabe nicht funktionieren.
Wenn der VCR Widergabe macht aber nicht spult, liegt der Fehler sehr wahrscheinlich am Recorder.
 
mario

mario

Benutzer
Registriert
09.01.2004
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Ja Grundig info hat recht , probier erst mal die kassetten von Hand zu
spulen also kasette von unten wo die spulen sichtbar sind ist in der Mitte
ein kleines loch das etws zwei cm vom Rand(wo die Beschriftung ist liegt)
dor mit einen Kugelschreiber vorsichtig die Sperre nach innen drücken und
gleichzeitig an einer der Spulen drehen. wenn das geht hat sich ein Teil der Mechanick im VCR verabschiedet dazu später mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Videokassetten haken

Ähnliche Themen

GRUNDIG GV 464 VPT HIFI lautes Summen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Bosch WFO 324F Motor dreht nicht, alle LEDs sind an

Schneider Digitech 2000 Xbox 360 Bild flimmert

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Oben