Video nimmt sound nur verzögert auf...

Diskutiere Video nimmt sound nur verzögert auf... im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin leider nicht ganz so bewandert was so ein Technikzeug angeht. Folgendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sailor2k

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich bin leider nicht ganz so bewandert was so ein Technikzeug angeht. Folgendes Problem..
Letzte Tage haben wir einen digitalen Receiver für unsere Satanlange gekauft. Soweit so gut. Das Teil (skymaster dx24 falls es wer wissen mag) ist per Scartanschluß am Video (grundig gv 7003) angeschlossen, der wiederum per Scart am TV und nimmt dadurch automatisch von Prog. E1 auf - nicht wie Programmplatz 01, als der analoge Receiver noch dranhing - per antenne & scart. Den normalen "alten" Antennenanschluß mit dem der VCR am alten Receiver hing gibts an dem neuen Gerät nicht mehr.
Wenn ich mir meine neuen Videoaufzeichnungen ansehe, nahm der VCR sofort das Bild auf, aber der Ton kommt erst einige Sekunden später dazu.
Das finde ich irgendwie extrem nervig :(
Ich hatte das Problem schonmal irgendwann und vermutlich den Empfang zum VCR auf einen anderen Programmplatz gelegt. Aber mit dem Scart, ist der Sat-Empfang scheinbar auf jedem TV Programmplatz.
Oder ich seh den Wald vor Bäumen nicht. Da ich aber grade überhaupt keinen Rat weiss, vielleicht kann mich hier ja wer auf die Lösung des Problems stoßen.

Vielen Dank im Vorraus
Sailor
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Im Normalfall ist der VCR per SCART am RECEIVER angeschlossen und nicht am TV.
 
S

sailor2k

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
naja ist er ja, ich schrieb ja:

"..wir einen digitalen Receiver für unsere Satanlange gekauft. Soweit so gut. Das Teil (skymaster dx24 falls es wer wissen mag) ist per Scartanschluß am Video (grundig gv 7003) angeschlossen"

naja und der Video per 2ten Scart am TV.

Irgendwie gehts ja auch gar nicht anders. Nur krieg ich das nicht besser hin mit den Aufnahmen. Verzögert immer noch :(
Also falls jemand noch einen Tip hat, lasst es mich wissen

Gruß
Sailor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Video nimmt sound nur verzögert auf...
Oben