Video 2000 2x4 Netzteil defekt

Diskutiere Video 2000 2x4 Netzteil defekt im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute, ich hab hier einen Grundig Video 2000 2x4 bei dem das Netzteil nicht mehr anschwingt (300V liegen am Elko+Kollektor an) . BU208 ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tom138

Benutzer
Registriert
31.03.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hab hier einen Grundig Video 2000 2x4 bei dem das Netzteil nicht mehr anschwingt (300V liegen am Elko+Kollektor an) . BU208 ist ok, alle primärseitigen Elkos sind getauscht,
TDA4600-2 wurde erneuert und der 470K Anlaufwiderstand ist auch OK. Was könnte noch die Ursache sein? Ich hab Oszi hier und das Ding will nicht mal kurz beim einschalten anschwingen. Über den 470K Widerstand kommen nur noch 3 Volt am TDA4600 an, was mir ein bischen wenig erscheint, TDA+470K erneuert-> immer noch 3Volt. Desweiteren ist primärseitig noch ein kleiner Thyristor eingebaut, was macht denn der da drinn?

Bitte um ein paar kleine Tips und vor allem um Schaltplan vom NT weil diese Geräte lange vor meiner Zeit in Aktion waren und ich deswegen nur wenig Ahnung von den Dingern hab.

Danke im Vorraus
<a href="mailto:**********">**********</a>
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Oh oh - lang ists her.....

war zu meiner Zeit gerade der VHS Umbruch....
Du sagst primärseitig haste alles geprüft -
prüf auch mal die Elcos im Secundärteil.....

Gruss Alde
 
Technik-Narr

Technik-Narr

Benutzer
Registriert
15.12.2003
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe du hast vor dem Wechsel des TDA den Ladeelko hinterm Gleichrichter entladen, denn wenn nicht kannst du gleich wider ein neues TDA einbauen. Es überlebt den Einbau bei geladenem Elko in der Regel nicht.

MfG
 
A

Aurelio

Benutzer
Registriert
16.08.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Genau,
lang lang ist es her.
Es müsste aber wirklich ein Elko im Secondär sein. Wenn du den Fehler gar nicht findest, kann ich dir gg. Erstattung der Portokosten gerne noch ein funktionsüchtiges Netzteil zukommen lassen.

Melde dich per mail.

Grüße Aurelio
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Video 2000 2x4 Netzteil defekt

Ähnliche Themen

Grundig Video 2000 2x4 super Windows Media Center

Oben