Vestel LED32HD Verschiedene Fehler

Diskutiere Vestel LED32HD Verschiedene Fehler im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Vestel Typenbezeichnung: LED32HD Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verschiedene Fehler Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Emil1964

Benutzer
Registriert
24.01.2017
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
5
Hersteller: Vestel

Typenbezeichnung: LED32HD

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verschiedene Fehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

ich habe einen 32" TV, welcher verschiedene Fehler hat.
1) Es blinkt nur und es tut sich nichts (am häufigsten)
2) Es geht kurz an, zeigt Streifen und geht wieder aus (ab und zu, siehe Foto)
3) Es geht an, die Hintergrundbeleuchtung bleibt ebenfalls an, aber mehr tut sich nicht (selten)

Verbaut ist ein Vestel 17IPS11 Netzteil, ein 17MB95S-1 Mainboard und ein VES315WNDL-3D-01 Chassi.
Zwischen dem Panelboard und dem Mainboard ist noch ein T-Con Board verbaut (e15063094v, ggfs für 3D).

Auch wenn das Gerät nur blinkt liegen 3.3, 5, 12 und 24V am CN100 Anschluss an.

Die LEDs habe ich geprüft, aber da auch bei 3) kein Bild kommt, sollte es daran nicht liegen.
Die Dioden auf dem Netzteil sind in Ordnung, Elkos sind erst einmal unaufällig.

Habt ihr sowas schon einmal gehabt? Ich tendiere zum Mainboard.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

fr_3444.jpg


Edit: Eins noch: Ziehe ich das Kabel zwischen Mainboard und T-CON Board ab, treten bei 2) keine Streifen im Bild auf. Es erscheint das Backlight und nach 2-3 Sekunden geht das Gerät aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
97
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mainboard erscheint mir am logischsten bei so unregelmäßigen Phänomenen. Immer vorausgesetzt, dass die Spannungen vom Netzteil auch wirklich tip top sind.

Schon mit Wärme am Main experimentiert (den dicken Chip beschießen)? Die Spannungsregler auf dem Main sind auch Kandidaten zum Messen. Die tummeln sich zwischen dem schwarzen Stecker und CI-Schacht. Mehr kann ich auf den Fotos im Google nicht rauslesen.

Ich weiß nicht, wie das verhackte Bild richtig aussehen soll. So chaotisch-bunter Pixel-Schnee wäre jedenfalls typisch für Mainboard.
 
E

Emil1964

Benutzer
Registriert
24.01.2017
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
5
Ich habe Kälte und Wärme ausprobiert. Das Teil hat sein Eigenleben.
Der TV sollte bis auf den aktuellen Sender eigentlich gar nichts anzeigen, da ich keine Quelle angeschlossen habe. Die vielen bunten Farben irritieren mich halt. Danke für die Tipps. Die Regler schaue ich mir an.

Die Spannungen sind konstant und es kommt alles an, was das Service-Manual vorgibt.
 
S

srigg

Benutzer
Registriert
23.04.2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Elektriker
Hallo Emil1964,
hast du zufällig ein Oszilloskop zur hand oder jemanden der eins hat ? Damit könntest du prüfen ob die Spannungen vom Netzteil auch wirklich stabil und "sauber" sind.

Mfg.
 
E

Emil1964

Benutzer
Registriert
24.01.2017
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
5
Leider nein. Wollte ich mir schon immer mal zulegen :-)
Danke für den Hinweis.
 
POL UK

POL UK

Benutzer
Registriert
07.06.2016
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
2
Fur mich deutliche BGA Fehler. Rest sag dir Serial Console.
 
E

Emil1964

Benutzer
Registriert
24.01.2017
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
5
Was soll BGA heißen und wie kann ich das auslesen? Danke für die Infos
 
E

Emil1964

Benutzer
Registriert
24.01.2017
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
5
Danke, hatte ich noch getan :-)
Kannst du bitte noch zwei Sätze zum Auslesen schreiben?
 
E

Emil1964

Benutzer
Registriert
24.01.2017
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
5
Dankeschön
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vestel LED32HD Verschiedene Fehler

Ähnliche Themen

Samsung UE55MU6179 Schaltet ein und aus

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

Samsung UE46F6640 Gerät hat kein Bild, keine Hintergrundbeleuchtung

JVC LT-48VU83a Fernseher schaltet sich nach etwa 10 Sekunden von selbst aus

SONY Kdl-75w855c Ein vertikaler Streifen

Oben