vertikal-fehler bei loewe

Diskutiere vertikal-fehler bei loewe im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: loewe Typenbezeichnung: contur 770 sat Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: loewe
Typenbezeichnung: contur 770 sat
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo ,wer kann bitte helfen. das bild ist axtrem vertikal auseinander gezogen. unten 3cm noch normal aber sehr hell und nach oben wird es immer größer so das es nicht mehr komplett auf den bildschirm paßt. TDA8175 habe ich schon gew. und die beiden elkos 220 und 1000 yf. auch .
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
betriebsspannungen okay?
flyback und ansteuerung mal gemessen?

was für ein chassis ist es denn? (rückwand)
 
T

Thiemo

Benutzer
Registriert
31.05.2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
beim Chassis C9003 gibt es einen Vertikal-Umbau-Kit(90415.925).
Ansonsten könnte auch das IC 211 fehlerhafte Daten haben.
Gruß
Thiemo
 
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
hallo erst mal danke für eure tips. das chassi ist ein C9003.die netzteilspannungen sind ok. am tda8175 sind alle spannungen laut schaltplan vorhanden. U27A nur 25volt OK? der fehler tritt jetzt nur noch 15min nach dem einschalten auf.dazu kommt ,das die ersten beiden startversuche mit extrem auseinandergezogenen und kissenverzerten bilder bis zur schutzabschaltung kommt. ic 211 habe ich auch gew.war OK.ich denke es kann nur ein elko sein,aber welcher?bitte nochmals um hilfreiche tips. (flyback ? was ist das,bitte um nachhilfe) DANKE
 
T

Thiemo

Benutzer
Registriert
31.05.2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Überprüfe mal R628=470k im Netzteil. 25V sind OK.
Gruß
Thiemo
 
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
hallo habe R628 überprüft I.O. ich habe den tv immer per hauptschalter eingeschalten,wennich ihn aber 15min auf staby lasse und danach einschalte funktioniert er super. in den 15min sind aber volle U5SB vorhanden. ich suche weiter und bin für jeden tip dankbar.
 
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
habe den fehler gefunden ,im netzteil hatte der elko C622 (100yf) zwar volle kapazität,jedoch hatte er ein ESR-wert von 18 . danke noch mal für die tips.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: vertikal-fehler bei loewe

Ähnliche Themen

Loewe Ch. C8100 Bild zu gross

TV LOEWE

Loewe Contur: ZTR defekt ... ausgetauscht .... kein Bild

loewe Profil 3572 z Zeilenendstufentransistor geht nach 2 St

LOEWE Concept 55 Netzschalter Frage

Oben