W
weakbit
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Siemens
Chassi: cuc6360
Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo leute,
so hab da einen siemens FtXXX mit einem grundig chassi cuc6360 und einem vertikal fehler ic tda8350q - das bild ist von oben her ca. 5cm vertikal eingefallen und laut meinem freund der mir das ding geschenkt hat fällt das bild auf bis zu 5cm bildmitte zusammen.
frage: die ansteuerung auf pin2 dieses bausteins schaut aus als wäre der verstärker so angesteuert die betriebspannung ist bei ca.12v dc ohne rippel also kein elkofehler. vieleicht ist die betirebsspannung zu tief oder das IC ist def. bitte ein erfahrener techniker da ich schon seit langer zeit kein gerät mehr repariert habe. die Rs um den stein sind OK habe das mal im ausgeschaltenen zustand gemessen.
kann nur mehr hardware entwickeln und digitale videomaschienen bauen
vielen dank für infos - denke mal der verstärker kann nicht ganz nach oben aufmachen.
euer weakbit
ps: falls fragen bitte an <a href="mailto:**********">**********</a>
bin aber im moment im urlaub und das dauert ein wenig bis ich antworte.
Typenbezeichnung: Siemens
Chassi: cuc6360
Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo leute,
so hab da einen siemens FtXXX mit einem grundig chassi cuc6360 und einem vertikal fehler ic tda8350q - das bild ist von oben her ca. 5cm vertikal eingefallen und laut meinem freund der mir das ding geschenkt hat fällt das bild auf bis zu 5cm bildmitte zusammen.
frage: die ansteuerung auf pin2 dieses bausteins schaut aus als wäre der verstärker so angesteuert die betriebspannung ist bei ca.12v dc ohne rippel also kein elkofehler. vieleicht ist die betirebsspannung zu tief oder das IC ist def. bitte ein erfahrener techniker da ich schon seit langer zeit kein gerät mehr repariert habe. die Rs um den stein sind OK habe das mal im ausgeschaltenen zustand gemessen.
kann nur mehr hardware entwickeln und digitale videomaschienen bauen

vielen dank für infos - denke mal der verstärker kann nicht ganz nach oben aufmachen.
euer weakbit
ps: falls fragen bitte an <a href="mailto:**********">**********</a>
bin aber im moment im urlaub und das dauert ein wenig bis ich antworte.