vermutlich Zanussi Privileg 28, ModelNr. P6595301, Fert.Nr. 3 14/00047 Programmwahlschalter defekt

Diskutiere vermutlich Zanussi Privileg 28, ModelNr. P6595301, Fert.Nr. 3 14/00047 Programmwahlschalter defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, es geht um den Zusammenbau des Programmwahlschalters einer älteren Privileg 28. Ich habe einen verbrannten Kontakt gewechselt...
ulikroessin

ulikroessin

Benutzer
Registriert
25.06.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
vermutlich Zanussi
Typenbezeichnung
Privileg 28, ModelNr. P6595301, Fert.Nr. 3 14/00047
Kurze Fehlerbeschreibung
Programmwahlschalter defekt
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,

es geht um den Zusammenbau des Programmwahlschalters einer älteren Privileg 28. Ich habe einen verbrannten Kontakt gewechselt, mußte das Teil also auseinandernehmen. Obwohl ich dabei sehr vorsichtig war, ist mir die hintere der beiden Schaltwalzen herausgefallen, bevor ich deren genaue Stellung zur anderen Walze festhalten konnte. Meine Annahme war, daß es alles eine Walze ist. Pech. So ist es nun ein Puzzle geworden.

Meine Frage ist: Hat jemand Erfahrung mit diesen alten Programmwahlschaltern? Kann mir jemand bei dem Puzzle des Zusammenbaus helfen? Ich bräuchte die "Einbaustellung" für die hintere Walze in Bezug zur vorderen Walze. Alles andere ist notiert und mir klar. Ich habe es schon zweimal versucht, aber die hintere Walze läuft nicht mit. Die vordere macht alle Programmschritte.

Hier mal die Daten, soweit sie lesbar waren und im Anhang ein paar Fotos.

Programmwahlschalter Type 5000
Made in Italy by elbi S.p.A.
22738/04
0573

Aufkleber (ohne Garantie, da die Zeichen "gepunktet" aufgedruckt und kaum noch lesbar sind):
LI /5/0/D.04
124 52i50 / 1
220-230V T55
245/ T70 1493
S1


Vorab schon mal vielen Dank für alle zweckdienlichen Tipps und freundliche Grüße aus Bella Vista, Paraguay

Uli
 

Anhänge

  • 1_Maschine.JPG
    1_Maschine.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 102
  • 2_Schalter komlett_1.JPG
    2_Schalter komlett_1.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 105
  • 3_Schalter komplett_2.JPG
    3_Schalter komplett_2.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 104
  • 4_ohne Gehäuse.JPG
    4_ohne Gehäuse.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 110
  • 5_Walzen herausgenommen.JPG
    5_Walzen herausgenommen.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 123
  • 6_Leiterplatine mit Schaltern.JPG
    6_Leiterplatine mit Schaltern.JPG
    91 KB · Aufrufe: 113
  • 7_Walzen zusammen.JPG
    7_Walzen zusammen.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 123
  • 8_Walzen Einzelteile.JPG
    8_Walzen Einzelteile.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 114
Thema: vermutlich Zanussi Privileg 28, ModelNr. P6595301, Fert.Nr. 3 14/00047 Programmwahlschalter defekt

Ähnliche Themen

vermutlich Zanussi Privileg 28, ModelNr. P6595301, Fert.Nr. 3 14/00047 Programmwahlschalter defekt

Oben