(vermutlich mechanische) Probleme mit Kassettendeck

Diskutiere (vermutlich mechanische) Probleme mit Kassettendeck im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: ? (Kompaktanlage) Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pte-electro

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: ? (Kompaktanlage)
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
mein Kassettendeck hat gestern zunächst 'mal damit Probleme gemacht, dass es sich bei eingelegter Kassette nicht schließen lassen wollte. Ich hab' dann kurz daran 'rumgefummelt (was ich zugegebenermaßen vielleicht besser nicht hätte machen sollen) und jetzt lässt es sich zwar schließen, das Abspielen macht aber Probleme: Es läuft am Anfang der Kassettenseite zu schnell, später dann aber zu langsam bzw. gar nicht mehr!
Ich bin bzgl. Kassettendecks ein totaler Laie - über Ratschläge, die gemäß "Hilfe für Dummies" verfasst sind, wäre ich sehr dankbar!
 
B

Brücke

Gast
Grundsätzlich gibt die Bandandruckrolle die Geschwindigkeit des Bandes vor. Da Deine Kassette am Anfang zu schnell und später zu langsam läuft scheint der Druck der Bandandruckrolle entweder zu schach (Federdruck?, früherer Bandsallat?) oder gar nicht mehr vorhanden zu sein. Es liegt jetzt an Dir und Deinem Geschick oder Du hast einen Schrauber.
 
DAC324

DAC324

Benutzer
Registriert
13.03.2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Manchmal verklemmt sich die Gummiandruckrolle auch nur, und man kann sie vorsichtig wieder in eine Position bringen, in der die Feder wieder wirksam ist (Rolle und Rollenträger beweglich)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: (vermutlich mechanische) Probleme mit Kassettendeck
Oben