VCR Telefunken M9520

Diskutiere VCR Telefunken M9520 im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Freaks, habe hier einen Videorecorder Telefunken M9520, E-Nr. 552 469 746, S/N SH9708123. Keinerlei Funktion mehr am Gerät, meiner Meinung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.364
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Freaks,

habe hier einen Videorecorder Telefunken M9520, E-Nr. 552 469 746, S/N SH9708123. Keinerlei Funktion mehr am Gerät, meiner Meinung nach Schaltnetzteil defekt. Das Schaltnetzteil schwingt nicht mehr, es ist nur noch ein leises Ticken hörbar. Die Feinsicherung im SNT ist ok, ebenso der Leistungstransistor (BUL310XI), gleiches scheint für sämtliche Dioden zu gelten. Die beiden IC's (Aufdruck TFK U4614B sowie Aufdruck KIA 393P) kann ich schlecht überprüfen.

Habe leider keinen Schaltplan. Weiss jemand Rat wie ich hier weiterkomme ?

Viele Grüsse aus dem verschneiten Erzgebirge

Duts
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Duts,

check mal die Elcos im Netzteil,hatte ich auch schon dass
da der ein oder andre taub war....

halt mal mit nem Föhn rein - manchmal laufen die Teile dann wieder
an.

Gruss Alde
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.364
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Alde,

vielen Dank für den Tip, einer der Elkos auf der Primärseite hatte Kapazitätsverlust. Gewechselt - und schon war das Schwingen wieder zu hören.

Gruss Duts
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wie siehts mit den anderen aus...?
Können auch mehrere sein...
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.364
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hab die anderen nicht überprüft, die Kiste läuft wieder.

Nochmals Danke !
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: VCR Telefunken M9520
Oben