Unscharfes Bild Siemens FS 369 M4

Diskutiere Unscharfes Bild Siemens FS 369 M4 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Zusammen Habe seit kurzem ein extrem unscharfes Bild bei meinem Siemens FS369M4 16:9 Fernseher. Ist von einem Tag auf den anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Narzul

Neuling
Registriert
13.01.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Habe seit kurzem ein extrem unscharfes Bild bei meinem Siemens FS369M4 16:9 Fernseher. Ist von einem Tag auf den anderen aufgetreten. Zuerst bemerkte ich nur eine wechselnde Unschärfe in verschiedenen Teilen des Bildes, dann habe ich ausgemacht und ein paar Stunden später wieder eingeschaltet und das ganze Bild war Unscharf.
Jetzt bleibt es immer vollkommen Unscharf.

An was kann das liegen, habe da was von Focusregler und Kaskade ersetzen gelesen, aber ich bin wirklich ein vollkommener Dummy User. Kann zwar ein bisschen löten (Xbox Modchip und mal n kleines Radio) aber das wars dann auch schon mit Elektronik Kenntnissen.

Ist es überhaupt möglich für mich dies selber zu reparieren?

Bin für jede Hilfe super dankbar! :D

Greeez Narzul
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Folgende Geräte haben das Chassis CUC1951 / GRUNDIG:

CS70156DIGIPROM BLAUPUNKT
CS70156DIGIPRO BLAUPUNKT
M701699IDTV GRUNDIG
FS369M4 SIEMENS
FS362M4 SIEMENS

Hy,

mein Tip bei Fernsehern sollten Laien immer die Finger weg lassen, es handelt sich da um 20000V die "TROTZ" ausgestecktem Netzstecker im Gerät sich noch entladen können...
Und für eine 50 Euro reparatur sein Leben zu riskieren.....
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Fokusspannung ist ca. 800v.
Die Kondensatoren 1,5nf/6kv/ auf 680pf/12,5kv/ tauschen.
Sach-Nr. 8531 505 221.
Gruß
János!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unscharfes Bild Siemens FS 369 M4

Ähnliche Themen

BLAUPUNKT unscharf!

Oben