unscharfer Philips 20T Monitor

Diskutiere unscharfer Philips 20T Monitor im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe zwei Philips 20T Monitore mit Trinitron-Röhre. Einer dabei hat ein sehr unscharfes Bild. Nur alleine mit dem Focus bekomme ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

worst_case

Gast
Hallo,

ich habe zwei Philips 20T Monitore mit Trinitron-Röhre.
Einer dabei hat ein sehr unscharfes Bild.
Nur alleine mit dem Focus bekomme ich es nicht hin.

Das Gerät hat ein Poti für die Hochspannung was nicht beschriftet ist.
Hier kann ich die Vertikale verändern.
d.h. wenn ich daran drehe wird eine Art Schatten von einem Buchstaben vertikal verschoben. Wenn ich nun das verschiebe sehe ich das die beiden Zeichen (Buchstabe und Schatten) nicht horizontal auf einer Linie sind. Ich vermute hier liegt das Problem. Eine Einstellmöglichkeit für die Horizontale habe ich nicht gefunden.
Dafür aber einiges (Trimmer/Poti direkt auf der Röhre) was mir unbekannt
ist.

XBV
XCV
APH
TLH
TLV
YCH
YBH

Wer kann mir hier einen Tip geben ?

mfg
worst_case
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Eresatzteile für diese defekt kosten von 70 bis 150 € .
Bist du bereit, oder bist du ein Kirchenmaus ?
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Habe das mit Igor schon gehabt. Tach auch Igor. Ist eben fraglich, aber stabil sind die sonst eigentlich schon und machen ein klasse Bild.
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Hi , Goly.
Die Leute wollen immer nur Wiederstand wechsen , aber in diesem Fall
er ist leider kräftig "eingepackt" !
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Die sind einfach nur du.. , das haben wir doch am Telefon besprochen. Schade zu wenig Zeit, wir könnten zusammenarbeiten, wär was ! Ich hab es getan und bin einer Erfahrung reicher dank dir. Schade ich kann kein russisch aber : thank you, that was great !

kollegaer Gruß

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: unscharfer Philips 20T Monitor

Ähnliche Themen

m2c M29MC011-G "horizontal unscharf"

Oben