Unruhiges Bild am Proview (TX-) 796N

Diskutiere Unruhiges Bild am Proview (TX-) 796N im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Proview Typenbezeichnung: (TX 796N Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Friemelheini

Benutzer
Registriert
23.11.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Proview
Typenbezeichnung: (TX 796N
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen!

In unregelmäßigen Abständen verschiebt sich das Bild des o.g. Monitors mal nacht links, mal nach recht, also stets horizontal um ca. 2-4 cm.

Weiterhin wird es auch mal dunkler mal heller. Zum Teil "grisselt das Bild, also kein Schnee, sondern wie minimale Verreißungen übereinander und dann nicht über das ganze Bild.

Dann gibt es als Zusatz dann meißt noch auf der linken Seite eine konvexe Ausbeulung des Bildes - ich glaube nur auf der linken Seite.

Ein Nachregulieren mit den OSD ist meist sinnlos, da der Monitor sich daß in der nächsten Sekunde es anders "überlegt" und das Bild dann wieder woanders hin verschiebt (mal sofort, mal kann man zuschauen, wie er's ganz langsam tut).

Da ich ja sehr neugierung bin, hatte ich das Ding auch schon mal offen, um nachzusehen, ob etwas lose sei (nach stundenlangem Stehen ohne "Saft"). Nichts gesehen und wieder zu das Ding.

Zu erwähnen sei vielleicht noch, daß beim Hochfahren des Rechners, bzw. anderen 640x480-Darstellungen die Mängel noch nicht beobachtet wurden.

Da ich in dieser Technik kaum bewandert bin, möchte ich um Euren Rat bitten. - Was ist mit der Kiste los? Lohnt es sich, das Ding zu reparieren? -

Bin gespannt auf Eure Antworten!

MfG

Friemelheini
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Löte erstmal Horizontal gründlich nach.
Evtl. auch mal den HOT tauschen.. frag nicht warum, tus einfach - es gibt die verrücktesten Fehler, die auch nicht messbar sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unruhiges Bild am Proview (TX-) 796N
Oben