Universum VTCF-CD 4394-Verstärker LCD-Beleuchtung defekt-lin

Diskutiere Universum VTCF-CD 4394-Verstärker LCD-Beleuchtung defekt-lin im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: VTCF-CD 4394-Verstärker kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LCD-Beleuchtung defekt-linker Kanal kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

roller09

Benutzer
Registriert
16.12.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: VTCF-CD 4394-Verstärker

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LCD-Beleuchtung defekt-linker Kanal kein Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Ich habe eine alte Stereoanlage erworben.Wegen dem guten Klang zu schade für den Schrott.
Die Anlage hat vermutlich beim Transport Schläge abbekommen.

Die zwei Lampen von der Displaybeleuchtung im Verstärker sind kaputt.Ebenso die beim Kassettendeck.
Spannung liegt vor.(ca. 15 V)
Am linken Ausgang kommt kein Ton.Relais zieht an.Beim Klopfen auf das Relais kommt sporadisch ein Ton.
Kann mir jemand sagen wo und welche Lampen zu beziehen sind bzw. eine Alternative.
Wie bleibt mein Ton dauerhaft auf dem linken Ausgang ??

Freue mich über jede Antwort.

Danke und freundliche Grüße
 
R

RolandD

Benutzer
Registriert
18.07.2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Hallo

Bei den Lampen wirst schon selber suchen müssen...

Das Relais würde ich mal auf gut Glück tauschen, den Fall hatte ich auch schon (Kontakte oxidiert).

Gruß

Roland
 
R

roller09

Benutzer
Registriert
16.12.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Roland,

danke für den Tipp mit dem Relais.Werde ich über die Feiertage ausprobieren.
Mit den Lampen werde ich experiementieren.

Ich habe noch einen zweiten Verstärker dieses Typs,bei dem der linke Kanal erst nach einer Laufzeit von 2-3 Stunden so richtig funktioniert.

Gibts dazu noch einen Tipp?

Danke im Voraus.

Ich wünsche Dir jetzt schon Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr.

Gruß
Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum VTCF-CD 4394-Verstärker LCD-Beleuchtung defekt-lin

Ähnliche Themen

Denon PMA 700 AE Defekte Endstufe, Konstantes Brummen

Oben