Universum Verstärker V46012

Diskutiere Universum Verstärker V46012 im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: V46012 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elektronik-hias

Benutzer
Registriert
25.11.2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung: V46012
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Leute,

hab einen Universum Verstärker, den ich mir herrichten wollte. Leider hat der ein komisches Problem. Ich kann ihn einschalten, dann hört man auch das Relais schalten, aber ich kann dann keinen Wahlschalter betätigen, hab zumindest keine Anzeige. Nur wenn ich Mute drücke, dann kommt die Anzeige für Mute am Display. Wenn ich ihn ein paar mal Aus und Anschalte, dann geht er auf einmal wieder und dann wieder nicht mehr. Hat jemand vielleicht schonmal so einen Fehler gehabt, oder hat evtl jemand nen Schaltplan dafür?

Er hätte ewig viele Anschlüsse und 4 LS Ausgänge. War echt immer ein Super Gerät und möcht es schon gern wieder reparieren...

Danke schonmal für die hoffentlich vielen Tipps...
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
ist das gerät denn klopfempfindlich?
hast du schon nach schlechten lötstellen geschaut?
sind während des ausfallens alle betriebsspannungen vorhanden?
speziell die für vorstufen/prozessor/standby-schaltung/relais-ansteuerung?
liegt während des ausfallens an einem der endstufenausgänge DC an, sodaß die schutzschaltung anspricht?

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum Verstärker V46012

Ähnliche Themen

Universum allgemein Stnadby-Schalter überbrücken - wie?

Licht vom Verstärker leuchtet aber kein klacken der Relais?

Universum Verstärker brummt nur noch leise?

Universum FT 81013 mit O/W-Fehler

Technics Verstärker SU-X999

Oben