Universum Type V ???? Sicherung brennt durch

Diskutiere Universum Type V ???? Sicherung brennt durch im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: Type V ???? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung brennt durch Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

monorock011

Gast
  • Universum Type V ???? Sicherung brennt durch
  • #1
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: Type V ????

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung brennt durch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Habe eine Verstärker vun Universum, der lief die ganze Zeit trotz seinem hohen alters (30-35Jahre alt) einwandfrei. Heute wollte ich das Innenleben von Staub befreien. Also habe ich die Holzverkleidung abgenommen und den Gröbsten staub herausgepustet. Nach dem ich den Verstärker wieder zusammen geschraub hatte, wollte ich ihn wieder ans Netz schließen. Dann beim einschalten brennt die Sicherung von der Endstufe durch, Habe das Gerät sofor vom Strom getrennt.
Es war eine Glassicherung 3,15 A 250 V dring, bin sofort losgefahren und habe mir die gleichen sicherungen besorgt. Dann beim einlegen der Sicherung und beim Einschalten des Verstärkers brannte die Sicherung wieder durch, das ganze ging 6 mal. Ich weiß einfach nicht weiter. kann mir jemand helfen????

kann euch bilder per Icq schicken von dem innenleben und der verkleidung des verstärkers. 379-812-764
 
  • Universum Type V ???? Sicherung brennt durch
  • #2
ich denke, wer 6x eine Sicherung erneuert, um auf den Blitz zu warten muß sehr fotogen sein :mrgreen:

wird wohl ein Kurzschluss vorliegen, welchen es rauszuMESSEN gilt...
 
  • Universum Type V ???? Sicherung brennt durch
  • #3
Du hast wirklich 6 Sicherungen verbraten, um festzustellen, dass sich der Fehler nicht von selbst behebt??? :drinking:

Hast du beim Saubermachen vielleicht ein bauteil gegen ein anderes gebogen? Sieh genau hin!

c ya
Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum Type V ???? Sicherung brennt durch

Ähnliche Themen

Universum FS Typ FT 4261 A

Hilfe!!! Bei Universum FT42225 brennt die Sicherung durch

Universum (Vestel) FT 8188 weißer Bildschirm und OW-Fehler

Zurück
Oben