Universum TV gerät macht sich selbsttändig!

Diskutiere Universum TV gerät macht sich selbsttändig! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, habe da ein kleines (oder auch größeres) Problem mit meinem Universum TV-Gerät. Der Fernseher ist ca. 8 Jahre alt, in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kumpi2

Neuling
Registriert
11.04.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

Hallo zusammen,

habe da ein kleines (oder auch größeres) Problem mit meinem Universum TV-Gerät. Der Fernseher ist ca. 8 Jahre alt, in den vergangenen Wochen/Monaten hatte das Gerät des öfteren verschiedene Aussetzer.

Begonnen hat alles damit, das der Fernseher des öfteren verschiedene Zuckungen auf der Bildröhre von sich gegeben hat, nach dem Aus- und Einschalten waren diese weg und er lief weiter. Mit der Zeit kamen dann noch störende Pfeifgeräusche dazu und das Bild änderte sich auf einen horizontalen Streifen. Wieder Aus und An und das Problem war gelöst.

Irgendwann, half das Aus und Anschalten nichts mehr und man musste gegen die Kiste mal leicht, mal stärker klopfen und er lief wieder (immer mit dem Pfeifen). Es kam auch schon öfter vor, das zwar der Ton da war, aber das Bild schwarz blieb bzw. plötzlich schwarz wurde. Da half kein klopfen und kein schlagen, aber ich habe herausgefunden, dass ein ruckeln am Scartstecker half, OK Stecker geruckelt und er lief wieder. Am Anfang war das Problem nur ab und an, in den letzten Woche, häuften sich diese Vorfälle. Aber die letzten paar Tage war gar nichts, ich dachte schon es hat sich nun erledigt, aber nun...

...heute will ich das Gerät einchalten, er lief ca. 1 Minute, dann ein lautereres Geräusch ein kurzer Blitz und die Röhre blieb schwarz und ohne Ton. Selbst die Diode die sonst Grün oder Rot leuchtet ist aus, aber wenn ich Ihn einschalten will macht er komische Geräusche, man könnte meinen er fliegt gleich in die Luft. Es hilft nichts mehr..

Kann mir vielleicht jemand sagen was das ist oder sein kann? Und ob sich da eine Reparatur lohnt und was diese eventuell an Kosten mit sich bringen würde/kann.

Danke für eure hilfe!

Kumpi2
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Kumpi2,

nutze die Chance und bringe ihn in die Nächste Fernsehbude, hier kann dir ein Kostenvoranschlag gemacht werden.
So auf die Ferne läst sich soetwas immer schwer bis "garnicht" schätzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum TV gerät macht sich selbsttändig!

Ähnliche Themen

AEG Vavorit 65712 VIOP Gerät macht absolut nichts mehr

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

Telefunken LCD TV Bildschirm Schwarz aber Ton

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben