universum plasma FT-PT8163 lings und rechst blau und in der

Diskutiere universum plasma FT-PT8163 lings und rechst blau und in der im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: universum plasma Typenbezeichnung: FT-PT8163 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lings und rechst blau und in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zoggi

Benutzer
Registriert
01.08.2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: universum plasma

Typenbezeichnung: FT-PT8163

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lings und rechst blau und in der mitte weiser streifen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo hab hier noch nen problem mit nen plasma und zwar wenn er an ist flackert das bild,also blauer hintergrund und wenn ich die menu taste auf rufe kommt in der mit ein weiser breiter streifen und es flackert und man sieht ganz schwach MENU.aber er baut kein richtiges bild auf.wenn man ihn normal an macht steht auch in den weisen fenster kein signal und es flackert aber man kann es kaum lesen.

werd auch gleich noch nen bild anfügen
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
ein bild ist eine gute idee. eine überarbeitung deines textes wäre auch nicht verkehrt, das kann man nämlich auch kaum lesen!
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
y-treiber?
 
Z

zoggi

Benutzer
Registriert
01.08.2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
kannst du mir auch sagen wo der sitzt?
 
Z

zoggi

Benutzer
Registriert
01.08.2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
zoggi schrieb:
kannst du mir auch sagen wo der sitzt?

aber wiegesagt in den weissen streifen zeigt er beim flackern ganz kurz schrift an wie zum beispiel KEIN SIGNAL
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
zu allererst - hast du alle stecker und flachbandkabel auf wackelkontakte überprüft? ist der fehler vielleicht klopfempfindlich (klopfen!! - nicht zerkloppen)? alle spannungen zur versorgung des panels sind sauber?

ich kenn das ding jetzt nicht von innen, aber die y treiber liegen "schaltungstechnisch hinter" dem ysus-board an einer seite des geräts, sind meistens direkt in dieses eingesteckt und mit flachbandkabeln mit dem panel verbunden. meistens sind das zwei platinen, bau mal die untere aus (die geht zumindest bei LG panelen oft kaputt) und schau ob du dann in der oberen bildhäfte ein gutes bild bekommst. wenn nicht, untere wieder rein und obere raus. wenn der gleiche fehler weiterhin auftritt -> problem, evtl panel-controller im eimer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: universum plasma FT-PT8163 lings und rechst blau und in der

Ähnliche Themen

LG FLATRON W2261VP gleichmäßig verteilte feine(2px) vertik

Word of vision WOV 420HD01 Keine/schlechte Bild

Universum / Quelle FT-LCD 8165 Vertikale flimmernde Streifen

Universum FT-PT9161 Vertikale Streifen im Bild

Universum FT-LCD 8176 DVB-T Bildschirm wurde Schwarz

Oben