Universum KBKT ICC 20 Chassis

Diskutiere Universum KBKT ICC 20 Chassis im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum TV 16:9 Typenbezeichnung: Chassi: Thomson ICC20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UERitter

Benutzer
Registriert
27.09.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum TV 16:9
Typenbezeichnung:
Chassi: Thomson ICC20

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo , vielleicht kann mir jemand bei der Fehlersuche behilflich sein.
Habe defekten Universum TV mit Thomson ICC 20 Chassis . Gerät kommt in StandBy , wird mit der Fernbedienung eingeschaltet , geht aber sofort wieder aus. Das Gerät kann auch nicht erneut gestartet werden , sondern erst nach Netzstecker zeihen und 20 Sec. warten .In der kurzen Zeit habe ich sämtliche Spannungen überprüfen können. Der ZTR wurde auch ausgetauscht. Auch die Standby 8V sind OK. Die angegebenen Widerstände sind OK. Wie kann ich die Schutzschaltung überlisten , um das Gerät einmal auf Funktion testen und überprüfen zu können ? Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
 
U

UERitter

Benutzer
Registriert
27.09.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
UERitter schrieb:
Hersteller: Universum TV 16:9
Typenbezeichnung:
Chassi: Thomson ICC20

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo , vielleicht kann mir jemand bei der Fehlersuche behilflich sein.
Habe defekten Universum TV mit Thomson ICC 20 Chassis . Gerät kommt in StandBy , wird mit der Fernbedienung eingeschaltet , geht aber sofort wieder aus. Das Gerät kann auch nicht erneut gestartet werden , sondern erst nach Netzstecker zeihen und 20 Sec. warten .In der kurzen Zeit habe ich sämtliche Spannungen überprüfen können. Der ZTR wurde auch ausgetauscht. Auch die Standby 8V sind OK. Die angegebenen Widerstände sind OK. Wie kann ich die Schutzschaltung überlisten , um das Gerät einmal auf Funktion testen und überprüfen zu können ? Für einen Tip wäre ich sehr dankbar. Habe jetzt die Schutzschaltung ausser
Betrieb genommen . Hat OW Fehler , Transitor ist neu und auch die Diode
RG 02-20.Transistor kocht , ebenfalls die Spule LL029. Ist die Spule evtl. defekt? Die 17,5V am OW-Endstufentransistor sind OK. Auch die Ansteuerung mittels Service-Menü fuktioniert. Hat jemand nen Tip. Vielen Dank erstmal.
 
E

EM2-Gott

Gast
Impulskondensatoren prüfen und ggf. tauschen
 
U

UERitter

Benutzer
Registriert
27.09.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Habe Impulskondensatoren geprüft , CL 033 0,51uF/250V Kap. Verlust.
Gerät wieder OK. Vielen Dank für deinen Tip !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum KBKT ICC 20 Chassis

Ähnliche Themen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

ICC 20

ICC 20 Thomson Service-Code ????

ICC20 - startet nicht

Universum FT 8132

Oben