Universum FT81808 mit Bild und Scart Problem

Diskutiere Universum FT81808 mit Bild und Scart Problem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT81808 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andy200877

Gast
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung: FT81808
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Das Bild ist an den Seiten verzerrt. Eine senkrechte Linie stellt das Gerät als Bogen da. Der Bogen geht jeweils zur mitte.
Ausserdem fehlt in der Horizontalen ein Teil des Bildes.
Ein Umschalten von 4:3 / 16:9 und Auto bringt in der horizontalen keine Veränderung. Normalerweise sollte bei einem 4:3 Bild und 4:3 Modus ja das Bild verkleinert werden, sodaß 2 schwarze Streifen rechts und links vorhanden sind.
Es sieht auch ein bischen danach aus, als wenn oben und unten ein ganz kleiner Teil vom Bild abgeschnitten wird.

2.Scartanschluß kein Bild.

Hat jemand Tipps für mich ? Ich habe in einem anderem Thread schon nach dem Schaltplan gefragt, aber vielleicht kennt ja jemand von Euch diesen Fehler.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
)( so?

OW defekt...reparieren

zu2)
ton geht aber?
totalausfall aller scartbuchsen?
bitte beschreib das näher!
 
A

Andy200877

Gast
)( Genau so sieht das Bild aus. *g*

Zum Scart :
1.Scartbuchse macht keine Probleme alles IO
2.Scartbuchse weder Bild noch Ton, schaltet auch nicht automatisch um.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
ok. OW reparieren
scart:
mal nachlöten, event kalte lötstellen an der buchse....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT81808 mit Bild und Scart Problem

Ähnliche Themen

Universum FT-LCD8185 Streifen im Bild bei Scart oder Video

Panasonic NV HS 800 Alternierend Bild und Rauschen

Universum / Quelle FT 4201 fiept periodisch, kein Bild

LOEWE XELOS 5255Z Bild zu klein,

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Oben