D
dirk-1082
Neuling
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung: FT8149
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rotstich mit Streifen
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo zusammen,
ich habe das Problem bei meinem ca. 5 Jahre alten Universum FT8149 TV das Problem das nach kurzer Zeit das Bild einen Rotstich bekommt und horizontale Streifen im Abstand von ca. 5cm dabei sind. Am Anfang hat ein leichter Klaps (Ich weiss, sollte man nicht machen) gegen den TV gerreicht und das Bild war wieder für eine Zeit lang normal. Wie gesagt, das Bild ist nicht sofort rot wenn ich den Fernseh an mache. Meistens so ca. nach 5-10Minuten.
Woran könnte es liegen und wie kann ich es beheben? Oder lohnt es sich von den Kosten nicht mehr?
Wäre nett wenn ihr mir behilflich sein könntet.
MfG,
Dirk
Typenbezeichnung: FT8149
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rotstich mit Streifen
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo zusammen,
ich habe das Problem bei meinem ca. 5 Jahre alten Universum FT8149 TV das Problem das nach kurzer Zeit das Bild einen Rotstich bekommt und horizontale Streifen im Abstand von ca. 5cm dabei sind. Am Anfang hat ein leichter Klaps (Ich weiss, sollte man nicht machen) gegen den TV gerreicht und das Bild war wieder für eine Zeit lang normal. Wie gesagt, das Bild ist nicht sofort rot wenn ich den Fernseh an mache. Meistens so ca. nach 5-10Minuten.
Woran könnte es liegen und wie kann ich es beheben? Oder lohnt es sich von den Kosten nicht mehr?
Wäre nett wenn ihr mir behilflich sein könntet.
MfG,
Dirk