Universum FT8129

Diskutiere Universum FT8129 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, hab hier einen Quelle TV, einen Universum FT8129, der kein Mucks mehr macht. Ging eines Morgens einfach nicht mehr an. LED leuchtet nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nelsonfili

Benutzer
Registriert
11.11.2003
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab hier einen Quelle TV, einen Universum FT8129, der kein Mucks mehr macht.
Ging eines Morgens einfach nicht mehr an.
LED leuchtet nicht.
Trotz nachlöten und einige Transistoren prüfen, kein Erfolgt.

Hat jemand einen Tip der mir weiter helfen kann ?

Wäre für Eure Hilfe sehr Dankbar.

MfG,

Nelsonfili
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Funktioniert das Netzteil? Hast du schon den Lampentest gemacht?
Was ist da für ein Chassis drin?

Gruß
VSIggi
 
N

Nelsonfili

Benutzer
Registriert
11.11.2003
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

im Netzteil lädt sich der Kondensator auf aber sonst hört man keine Trafos arbeiten.
Lampentest hab ich nicht gemacht da keine Spannungen anliegt.
Chassis, keine Ahnung da die Aufkleber teils fehlen.
Da steht nur: Zeliha 1901 B

Zeilenendstufentransistor ist OK.
Gleichrichter auch, da Elko sich auflädt.
Wenn man den Fernseher einschaltet, hört man kurz als ob sich der Elko einmal auflädt. Dann wars das.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Dann würde ich da erstmal die Primär Elkos im NEtzteil erneuern. Dann mal weitersehen.

Gruß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT8129

Ähnliche Themen

Grundig 40VLE6120BF Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Grundig Logo leuchtet kurz auf, LED am TV blinkt aber TV fährt nicht hoch.

SONY KD-55S8505C TV schaltet sich nicht mehr an

Grundig 46 CLE 8160 BL ging aus und startet nicht mehr

LG 55EG9A7V Gerät startet klickt dabei (relay), zeigt 2 Sekunden ein Bild, klickt erneut und schaltet ab

Telefunken D55F289X4CW Startet für 10s mit HGB und Quellenanzeige, dann aus

Oben