Universum FT8118 mit Kissenverzerrung !!

Diskutiere Universum FT8118 mit Kissenverzerrung !! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, kommen bei meinem Universum FT8118 irgendwie nicht weiter. Wenn ich ihn einschalte baut er zwar ein Bildauf, aber in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nelsonfili

Benutzer
Registriert
11.11.2003
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kommen bei meinem Universum FT8118 irgendwie nicht weiter.
Wenn ich ihn einschalte baut er zwar ein Bildauf, aber in Kissenformat.
Hab festgestellt, dass der Widerstand R629 etwas braun geworden ist.
Laut Messgerät hat ein knapp 9Mega Ohm !!!
Laut Kennzeichnung (Rot, ?, Schwarz, Gold, Gold) wobei: ? = nach Schwarz oder Braun aussieht.
Kann es nicht erkennen, weil er etwas verschmort ist.
Kann mir jemand weiter helfen, bzw. einen Tip geben wodurch diese Kissenverzerrung ausgelöst wird ?

Wäre für Eure Hilfer Super Dankbar.

MfG,

Nelsonfili
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ist das Bild nur eingedellt oder auch zu breit ?

Gruß
 
N

Nelsonfili

Benutzer
Registriert
11.11.2003
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

so wie es aussieht nur eingedellt !!

Gruss,

Nelsonfili
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Kannst du mir mitteilen was für ein chassis eingebaut ist?
Steht meistens auf der Platine.
Vermutlich 11AK...
Vielleicht kann ich dir dann helfen.
 
N

Nelsonfili

Benutzer
Registriert
11.11.2003
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es ist ein 11AK19P5.

Gruss,

Nelsonfili
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
11AK19

Hallo,
R629 ist ein Sicherheitswiderstand (ca 2,7R ) und liegt zwischen Ost-West-Transistor(Q603: BUK444) und Mitte der OW-Dioden.
Hast du Q603 und die OW-Dioden (sowie die Cap´s aussenrum) schon überprüft / gewechselt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT8118 mit Kissenverzerrung !!
Oben