Universum FT81026

Diskutiere Universum FT81026 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: TV von Universum Typenbezeichnung: FT 81026 Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

regi

Benutzer
Registriert
10.08.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: TV von Universum
Typenbezeichnung: FT 81026
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle zusammen,
ich bin absoluter Neuling hier, und habe ein Problem.
Ich versuche den Fehler so gut wie möglich zu beschreiben:
TV ist Heute innerhalb 1 Std eigenständig ausgegangen,nach wiedereinschalten mit der Fernbadienung war alle ok, dann ca 0,5std später
wieder aus -und es war ein(hört sich vieleicht dumm an aber) Phiepen zu hören.
Gerät habe aufgeschraubt und gesäubert,dann Lötstellen auf Kalte Lötstellen kontrolliert und eine TR101 eine nachgelötet.War es aber nicht.
Und jetzt?
Ich hoffe mir kann irgendwehr helfen
besten dank in voraus
 
J

jackflyback

Benutzer
Registriert
10.08.2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Zeilenendtransistor hat sicherlich Kurzschluß!
nachmessen!
unbedingt ablenkstufe/ablenkstecker auf kalte lötstellen untersuchen.
wenn lötstellen ok evtl.zeilentrafo defekt (achtung hochspannungsüberschläge können den Endtransistor gleich wieder zerstören)
 
R

regi

Benutzer
Registriert
10.08.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
:) Hi jackflyback
erstmal danke für die schnelle antwort,ich bin sehr überrascht.
Ich habe den Tr BU2508AF ausgelötet und werde morgen 3 Stck kaufen zur Reserve,aber dieser Zeilentrafo macht mir sorgen,-im Schaltplan und auf dem Bauteil befindliche Bezeichnung ist übel.Im I-net habe ich nicht´s mit den Nummern anfangen können.
Die Bauteil Nr.: TLF221C-92B-32 0Z29 C

Herzlichen dank
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

den Original gibt es nicht mehr, jetzt heißt er 2957413 13720087B ZEILENTRAFO (aswo nummer )
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!
Kannst auch ein Diemen HR8882 einbauen!
Viel Glück!
Grüsse
Peter
 
R

regi

Benutzer
Registriert
10.08.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
erstmal Herzlichen dank an alle,der TV ist wieder ok.
Es war der Transistor.

Danke :P
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!
Du schriebst oben, das der Fernseher von allein ausging. Es kann schon mal sein, das der HOT diese Fehlererscheinung macht, aber meistens ist es eine kalte Lötstelle. Also würde ich noch mal genau schauen, sonst stirbt der Transistor bald wieder. Auf jeden Fall alle Impulskondensatoren checken.
Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT81026

Ähnliche Themen

Universum FT 81806 Nur Stand-By, beim Warmstart erlischt LED

Universum FT81026

Universum FT-4201 Bild wird an den rändern wellig

Front Video Eingang ohne Funktion, Universum FT 4202

Universum FT81015 läßt sich nicht einschalten

Oben