Universum FT7199 - Bildrauschen

Diskutiere Universum FT7199 - Bildrauschen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Moin Leute, so, hab da ma wieder was. Und zwar wie schon oben gesagt, nen Universum mit nem Tunerproblem. Das Bild ist stark verrasucht, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kasi

Benutzer
Registriert
19.09.2003
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

so, hab da ma wieder was. Und zwar wie schon oben gesagt, nen Universum mit nem Tunerproblem.

Das Bild ist stark verrasucht, wenn ich nen Generator dranklemme und diesen aufdrehe, ist das Bild o.k - also, wahrscheinlich die Regelspg., da bei ca. 90% vom Generator, das Bild anfängt zu rauschen (anstelle von ca. 70%)

Wenn ich das PIP laufen lasse, ist das jeweilige Bild im PIP anscheinend rauschfrei - also denke ich, dass es am Haupt-Tuner selbst liegt.

Das Problem ist nur, ich habe kein Schaltbild von der Kiste (laut Aufkleber: MXPKCFG) und weiss auch nicht, wo die Regelspg.-Stufe ist.

Kennt jemand den Fehler, oder hat jemend nen Schaltbild von der Kiste?

Für jegliche Hilfe, wäre ich Euch dankbar.

In diesem Sinne
CU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT7199 - Bildrauschen
Oben