Universum FT71510 - Nokia FS Chassis (feature Stereo)

Diskutiere Universum FT71510 - Nokia FS Chassis (feature Stereo) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, bei diesem Gerät bin ich mit meinem "Latein" am Ende. Der Universum hat ein Nokia Chassis Typ FS und ist wohl mit Nokia 7496 / 7186 / 6386...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

bei diesem Gerät bin ich mit meinem "Latein" am Ende. Der Universum hat ein Nokia Chassis Typ FS und ist wohl mit Nokia 7496 / 7186 / 6386 baugleich.

Nun zum Fehler, nach dem Einschalten ist für 1-2 Sekunden der Bildinhalt zu sehen, danach erscheinen Rücklaufstreifen und das Bild wird blau.

Betriebsspannungen für Farb Endstufen IC auf Bildröhrenplatine TEA5101A vorhanden. Das IC würde bereits ohne Erfolg oder Veränderung des Fehlers gewechselt. Ansteuerung des Endstufen IC´s vom TDA 4680 (auf Main Chassis) vorhanden und meines Erachtens OK.

Schaltplan ist vorhanden,

Ich würde mich über Tips freuen, möchte das Gerät gerne "retten"

Vielen Dank & Gruß :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT71510 - Nokia FS Chassis (feature Stereo)

Ähnliche Themen

Nokia 7198 Vertikalfehler

LOEWE Cantus 3872 ZP

Oben