Universum FT7126

Diskutiere Universum FT7126 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Mein Universum FT7126 hat folgendes Problem: Bild ist zu dunkel obwohl Helligkeitsregler voll aufgedreht ist. Hat irgendjemand einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

w123

Benutzer
Registriert
18.10.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mein Universum FT7126 hat folgendes Problem:
Bild ist zu dunkel obwohl Helligkeitsregler voll aufgedreht ist.
Hat irgendjemand einen Schaltplan von diesem Gerät und vielleicht Rep.tipps?

m.f.G.

W123
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hallo

UG2 (Gitterspannung) noch OK ?
Poti (im ZTR) mal drehen.........bis rücklaufstreifen kommen, dann müßte der ZTR OK sein.........

ansonsten komplette BR Platine mal nachlöten........

Gruss Diedei
 
W

w123

Benutzer
Registriert
18.10.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Vielen Dank für deine Ratschläge.
Spannungen sind soweit ich ohne Schaltplan feststellen konnte O.K.
Mit dem Poti am ZTR konnte ich die Helligkeit auch soweit einstellen das das Bild wieder einigermaßen in Ordnung ist.
Leider musste ich feststellen das bei der Hochspannungsleitung der Bildröhre sporadisch ein lautes knistern zu hören ist und das auf der Hauptplatine nach kurzer Zeit ein leichtes Zischen zu vernehmen ist. :?:

Gruß W123
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT7126

Ähnliche Themen

Bose Acustimas 300 Bass Modul Keine Statusanzeige, Keine Funktion

Grundig 65 GUB 9688 Farben invertiert bei HDR

Panasonic NV-F70 Display ist dunkel

Grundig 47VLE 9372 Kein Bild, dunkel wie die Nacht

Sharp 55cuf8472es Bild friert nach ca. 1 1/2 Stunden ein

Oben