Universum FT7126

Diskutiere Universum FT7126 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Mein Universum FT7126 hat folgendes Problem: Bild ist zu dunkel obwohl Helligkeitsregler voll aufgedreht ist. Hat irgendjemand einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

w123

Gast
Hallo!
Mein Universum FT7126 hat folgendes Problem:
Bild ist zu dunkel obwohl Helligkeitsregler voll aufgedreht ist.
Hat irgendjemand einen Schaltplan von diesem Gerät und vielleicht Rep.tipps?

m.f.G.

W123
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hallo

UG2 (Gitterspannung) noch OK ?
Poti (im ZTR) mal drehen.........bis rücklaufstreifen kommen, dann müßte der ZTR OK sein.........

ansonsten komplette BR Platine mal nachlöten........

Gruss Diedei
 
W

w123

Gast
Hallo!
Vielen Dank für deine Ratschläge.
Spannungen sind soweit ich ohne Schaltplan feststellen konnte O.K.
Mit dem Poti am ZTR konnte ich die Helligkeit auch soweit einstellen das das Bild wieder einigermaßen in Ordnung ist.
Leider musste ich feststellen das bei der Hochspannungsleitung der Bildröhre sporadisch ein lautes knistern zu hören ist und das auf der Hauptplatine nach kurzer Zeit ein leichtes Zischen zu vernehmen ist. :?:

Gruß W123
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT7126

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat Serie IQ Kein Wasserzulauf

Philips 75PUS8505 Bereitschafs LED leuchtet nicht. TV geht nicht an

Siemens WT48Y7W3/16 Kompressor startet nicht

Bosch ActiveWater Geschirrspüler 60 cm Unterbaugerät Spülmaschine saugt kein Wasser

Siemens S 16-44 WM läuft kurz an, bleibt dann aus

Oben