universum ft-pt 8145 plasma schwarzer steifen im bild (recht

Diskutiere universum ft-pt 8145 plasma schwarzer steifen im bild (recht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: universum Typenbezeichnung: ft-pt 8145 plasma Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarzer steifen im bild (rechts ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zoggi

Benutzer
Registriert
01.08.2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: universum

Typenbezeichnung: ft-pt 8145 plasma

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarzer steifen im bild (rechts ca 3cm breit)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo hab hier ein problem und zwar hab ich rechts einen schwarzen streifen von oben nach unten ca 3cm breit!!!
es sind aber alle flachband kabel dran und in ortnung nun meine frage kann mir einer sagen was das sein kann?

danke zoggi
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
möglicherweise x treiber defekt. der IC müßte auf dem flachbandkabel sitzen, kannst ja mal nachschauen ob der den deckel aufgemacht hat oder sonstwie komisch aussieht.
 
Z

zoggi

Benutzer
Registriert
01.08.2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
hallo kann man das wieder reparieren oder geht das nicht wieder zu machen
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
wenns ein wackelkontakt ist bekommt man es schon wieder hin. wenn tatsächlich der IC auf dem flachbandkabel hinüber ist, kannst das panel austauschen (denke mal das wars dann für die kiste). um das sagen zu können mußt aber schauen ob ein wackelkontakt die ursache ist oder nicht. ist der fehler klopfempfindlich? VORSICHTIG - nicht mit dem hammer oder solche schoten!
 
Z

zoggi

Benutzer
Registriert
01.08.2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
hatte schon die platiene von der seite getauscht aber es war keine veränderung zu erkennen.und der ic chip ist auch nicht nach oben gekommen also der sieht ganz normal aus wie die anderen.werd es heut abend nochmal auseinander nehmen.wie lange kann ich den ohne das alublech was darüber ist laufen lassen ohne das etwas defekt geht?

ansonsten werd ich morgen das panel tauschen wir haben hier bei uns eine firma die nehmen sowas auseinander und da kann ich mir morgen nen panel holen.
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
wenn du an dem flachbandkabel schon dran warst und das auch alles die richtigen komponenten sind (also definitiv ein stück vom bild nicht dargestellt wird obwohl es beim panel ankommt) wird der x treiber wohl hin sein. :(
 
Z

zoggi

Benutzer
Registriert
01.08.2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
also der streifen ist genau zwischen 2 der flachband kabel wenn ich eins davon abziehe wird er breiter.
 
Z

zoggi

Benutzer
Registriert
01.08.2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
zoggi schrieb:
also der streifen ist genau zwischen 2 der flachband kabel wenn ich eins davon abziehe wird er breiter.

so hab eben nochmal getestet.also auf ein so nen flachband kabel sind 2ic`s drauf und passiert nichts wenn ich dran wackel er hat nur mal kurz den schwarzen streifen weis gemacht aber mehr auch nicht.
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
dann wird einer dieser ICs hin sein wenn du keine unterschiede zwischen den flachbandkabeln messen kannst und alles guten kontakt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: universum ft-pt 8145 plasma schwarzer steifen im bild (recht

Ähnliche Themen

Grundig 50VLX707 LDL - fire TV Edition Ton Ok, Hintergrundbeleuchtung Ok, Bild schwarz anfangs oben teilweise horizontale Streifen,

Samsung UE50J5550 Streifen im Bild

Samsung UE55JU6050 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung funktioniert

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Oben