Universum FT-LCD8185 Streifen im Bild bei Scart oder Video

Diskutiere Universum FT-LCD8185 Streifen im Bild bei Scart oder Video im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT-LCD8185 Inverter: Chassi: vestel kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen im Bild bei Scart...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mariow

Benutzer
Registriert
24.02.2014
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: FT-LCD8185

Inverter:

Chassi: vestel

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen im Bild bei Scart oder Video

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Habe hier oben genannten Tv . Wenn man eine Signalquelle
Über die beiden Scarteingänge oder über ein Videoeingang anschliesst hat man ca 15cm links vom Bildrand und ca 20cm rechts vom Bildrand einen Streifen im Bild. An der Signalquelle und den Kabeln liegt es nicht.
Über die beiden HDMIeingänge ist das Bild volkommen in ordnung ohne Streifen.

Hat jemand eine Idee woran dies liegt?

Gruß mario
 

Anhänge

  • 20151025_200643.jpg
    20151025_200643.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 491
M

mariow

Benutzer
Registriert
24.02.2014
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hat keine eine Idee oder einen Ansatz in welche Richtung man suchen könnte?
Gruß mario
 

Anhänge

  • 20151025_200636.jpg
    20151025_200636.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 443
  • 20151025_200840.jpg
    20151025_200840.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 468
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Deine Bastelleidenschaft in allen Ehren, aber meinst du bei dem Gerät lohnt sich noch irgendwas? Ich an deiner Stelle wäre froh dass die Kiste überhaupt noch läuft :D Hatte früher auch mal den ein oder anderen Universum repariert und habe mich hinterher immer geärgert, da investiert man viel Zeit und Mühen um die Kisten wieder zum Laufen zu bekommen und wird dann mit einem doch relativ schwachen Bild "belohnt"...

Aber jut, Fehler dürfte ja ziemlich sicher vom Mainboard kommen wenn die anderen Eingänge in Ordnung sind. Poste doch daher entweder mal ein scharfes Bild oder aber die Bezeichnung des Mainboards, dürfte ja Vestel sein oder? Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal versuchen dem Mainboard mal mit Wärme zu begegnen und beobachten ob sich was am Fehlerbild ändert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT-LCD8185 Streifen im Bild bei Scart oder Video

Ähnliche Themen

Universum FT-LCD 8165 kein Bild aber Hintergrundbeleuchtung

Samsung le37a616a Halbes Bild flackert

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Universum / Quelle FT-LCD 8165 Vertikale flimmernde Streifen

Universum FT-LCD8165 Kein Bild. Suche dringend Schaltplan.

Oben