Universum FT-LCD 8176 TV abgeschaltet,geht nicht mehr an.

Diskutiere Universum FT-LCD 8176 TV abgeschaltet,geht nicht mehr an. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT-LCD 8176 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV abgeschaltet,geht nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

groschke

Gast
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: FT-LCD 8176

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV abgeschaltet,geht nicht mehr an.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,also ich bin bis Seite 70 zurück aber das was ich wissen möchte fehlt leider oder ich hab es nicht gefunden.Mein LCD hat sich abgeschaltet und springt nicht wieder an,Stand-by ist blau ansonsten geht mal gar nichts.Wie bei anderen Modellen die ich finden konnte sagen alle Netzteil ok.Das Problem ist aber folgendes,ich hab den zum TV-Techniker gebracht und nach einer Woche konnte der mir erst sagen das es das Netzteilmodul sei was ja auch nicht schlimm ist aber er sagte mir da ich den von QUELLE habe kommt er nicht an das Ersatzteil dran.Und drückt mir ne Rechnung von 64 Euro in die Hand,für`s nach sehen. :evil: Zu Hause hab ich den selber aufgemacht um zu sehen was ich da nun brauche da steht 17PW20 V2 260707 ist das die Nr.für das N-Modul das ich bei dem Fehler brauche ? Und wo bekomme ich das und was kostet mich das ca. ? Oder brauche ich das Teil wo der Netzstecker dran sitzt ? Keine Ahnung hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn ihr das warscheinlich schon 1000 mal geschrieben habt brauch ich eure hilfe.Danke schon mal
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
hi

wenn der tv techniker sagt er kommt nicht an die teile ran ist es wohl leider auch so, dass die nur mit enormen aufwand in google erhältlich sind.
64€ für ne diagnose find ich zwar auch ein bisschen happig, aber wer weiß wie zeitintensiv er gesucht hat.

wenn du ihn schon aufgekriegt hast, mach doch bitte mal ein scharfes foto von der netzteilplatine und stell es uns rein
 
F

flat

Benutzer
Registriert
25.09.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,das Netzteil bekommen Sie Bei K1electronic.de in Münster!17PW20!
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
hi, nochmal zur rückmeldung

zufällig hatte ich heute selber einen universum lcd gleichen bautyps auf dem tisch.
fehler: bild ging kurz an und sofort wieder weg
diagnose: inverter defekt
lösung: inverter gibts von toshiba in selber bauform bei aswo für 118 euro netto.. inverter getauscht und die kiste lief wieder.
auf der suche nach dem inverter hab ich aber auch sämtliche netzteile und mainboards für besagtes gerät gefunden, die ersatzteile sind also über aswo lieferbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT-LCD 8176 TV abgeschaltet,geht nicht mehr an.

Ähnliche Themen

Loewe Xelos 40 LCD-TV geht mit Netzschalter an, mit FB aus, aber danach aus stand-by nicht mehr an

Universum FT-LCD 8154 bzw. Hitachi 32LD6200

Exquisit egsp 13.1 e b geht nicht mehr an

universum LCD TV FT-LCD 8158 kann nicht eingeschaltet werden

Universum FT-LCD 8165 30" Kein Helligkeit, Ton ist da.

Oben