Universum FT-LCD 8176 Kein Bild Ton ok

Diskutiere Universum FT-LCD 8176 Kein Bild Ton ok im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT-LCD 8176 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Ton ok Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: FT-LCD 8176

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Ton ok

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle zusammen :wink:
Ich habe mit diesem gerät folgendes Problem .
Ich habe das gerät angemacht und das Bild kommt nicht mehr Ton und das umschalten zum anderen Sender funktioniert aber .
Nun habe ich im Netz Rumgeforscht und bin auf einiges gestoßen , angeblich ist das T- Con Board im A,,,,,,, :oops:
nun meine eigentliche Frage , was kann den da genau kaputt gegangen sein ?
hat sich da ein IC oder sonst was Abbgelötet , oder ist da irgend ein Chip hinüber ?
wen sich einer Abbgelötet hatt ,reicht das aus den wieder neu zu verzinnen ?

Mit freundlichen Grüßen.
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ein IC dass sich abgelötet hat..auch nicht schlecht. Du kennst gern mal schauen ob da irgendwo ein abgelötetes Bauteil rumfliegt...

Hast du mal geschaut ob nur das Backlight defekt ist? Stichwort wäre der Taschenlampentest.
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Mann ich meinte das sich vielleicht eins , zwei PIN irgendwie von der Platine durch die Hitze und Kälte abgelöst haben , :wink:
die hintergrundbeleuchtung funktioniert .

MFG .
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Vermutlich wirklich das T-CON defekt.
T-CON tauschen, nicht rummurksen !

mfg.
jahnservice
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die Antwort
Wo bekomme ich dieses teil her ?
und wie teuer ist so was ?

MFG .
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo alle zusammen

Ich wollte nur noch mal berichten das ich mir denn TV noch mal vorgenommen habe ,ich habe mich voll auf dieses T-Con board
versteift und habe eine defekte F1 Sicherung gefunden ,die ich dann durch eine neue ersetzt habe und dann lief die Kiste wieder naja was auch immer die Ursache war das die Sicherung sich verabschiedet hatt .

Ich freue mich trotzdem das der TV wieder läuft . :)

Mit freundlichen Grüßen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT-LCD 8176 Kein Bild Ton ok

Ähnliche Themen

Universum FT-LCD 8154 bzw. Hitachi 32LD6200

Universum FT-LCD 8165 kein Bild aber Hintergrundbeleuchtung

UNIVERSUM FT-LCD 8165 Bildstörung / kein Bild

Universum FT-LCD 8176 zerstörter Dump (Software Flash) - Suc

Universum FT-LCD 8165 30" Kein Helligkeit, Ton ist da.

Oben