Universum FT-LCD 8176 DVB-T kein Bild aber Ton

Diskutiere Universum FT-LCD 8176 DVB-T kein Bild aber Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT-LCD 8176 DVB-T Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild aber Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Plate797

Gast
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: FT-LCD 8176 DVB-T

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild aber Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, habe hier im Forum schon gesucht aber zu diesem Modell nichts genaues gefunden.
Der fehler bei meinem LCD TV ist der gleiche wie bei vielen hier. Habe kein Bild mehr aber Ton. Die Hintergrundbeleuchtung geht und Tasten gehen auch noch alle. Alle TV eigenen Elemente wie Lautstärke werden auch nicht angezeigt.
Habe bei vielen schon gelesen das ev. die Hauptplatine defekt sein soll.
So, jetzt meine frage: Ist es die Hauptplatine oder doch was anderes? Wo bekomme ich die Platine her und was kostet mich das?
Lohnt sich dir Rep. überhaupt?
Danke schonmal.
 
E

EM2-Gott

Gast
auch bei Dir geht es vermutlich in Richtung T-CON (Control-Board)
 
P

Plate797

Gast
EM2-Gott schrieb:
auch bei Dir geht es vermutlich in Richtung T-CON (Control-Board)
Weist du wieviel so ein T-Con Board Kostet und wo ich so etwas herbekomme.

Habe mal bei Ebay nachgesehen und habe da einige Universum LCD Tv mit defektem Display gefunden. Sind diese Displays universal Displays? Das heist, kann ich mein Display von dem LCD 8176 zumbeispiel in ein anderes Model einbauen?
Danke
 
E

EM2-Gott

Gast
das T-CON muss zum Panel passen.

Welches T-CON ist denn verbaut (Foto) - ich habe einige liegen
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Das ist aber das Mainboard........ ::? ::?
Das T-CON sitzt normalerweise unter einem separaten Abschirmblech.
 
E

EM2-Gott

Gast
das T-CON befindet unterhalb des Netzteiles - viel Spass bei zerlegen
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
EM2-Gott schrieb:
das T-CON befindet unterhalb des Netzteiles - viel Spass bei zerlegen
:mrgreen: :thumbup:
 
T

Techniker06

Benutzer
Registriert
05.05.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo.
Ich grabe mal diesen Beitrag wieder aus. Ich habe auch gerade dieses Gerät auf dem Tisch. T-Con-Board war defekt - ein neues ist schon da. Mein Problem: Am LVDS-Kabel haben sich die Leitungen gelöst. Hat jemand vielleicht ein gutes Foto vom LVDS-Kabel, damit ich sehen kann, wo die Leitungen alle hingehören? Ich benötige ein Foto des Steckers, welcher in das T-Con-Board gesteckt wird... acht Leitungen sind noch da, wo sie hingehören... die anderen leider nicht mehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT-LCD 8176 DVB-T kein Bild aber Ton

Ähnliche Themen

Hisense Hisense 43E61KT LED-Fernseher Dünne Streifen im Display. Nach paar Minuten kein Bild aber Ton

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

Samsung UE46H6273 Kein Bild/Ton

JTC DVB-PMU1650105HCATSI Nur Backlight kein Bild

Sharp LC60LE635E TV blinkt, kein Bild und Ton

Oben