Universum FT-LCD 8165 Netzteil 17PW15-8 defekt, keine Stdby.

Diskutiere Universum FT-LCD 8165 Netzteil 17PW15-8 defekt, keine Stdby. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT-LCD 8165 Chassi: 17MB15E3 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil 17PW15-8 defekt, keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luegeo

Neuling
Registriert
20.01.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: FT-LCD 8165

Chassi: 17MB15E3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil 17PW15-8 defekt, keine Stdby. LED

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Leute,
ich habe hier einen Universum LCD stehen und der gibt keinen Mucks von sich. Keine LED Stdby. Laut Schaltplan messe ich lediglich von der NT Platine die 3,3V Stdby und 5V Stdby, OK. Beim betätigen des POW. Tasters seitlich vom Fernseher bekomme ich eine Impuls von 2,8V auf 0V bei Betätigung über Steckleiste PL803, Klemme 6 (ST-BY) der NT Platine. Gemessen zum IC811 (Optokoppler) sind das 1.1V die dort anliegen. Leider schaltet auch nachdem ich die Pin's 3 und 4 vom IC811 kurz geschlossen habe das NT nicht durch. Der ganze Schaltplan von ESI gedownloadet ist mir nicht ganz klar.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, Danke schon mal im voraus für alle Antworten.

Gruß, luegeo
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Verschoben nach Plasma/LCD...... :redhotevil:
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Wenn alle Versuche fehlschlagen...ich hätte so ein Netzteil übrig, aus einem Gerät mit Displayschaden.
Bitte mal im Flohmarkt nachsehen.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT-LCD 8165 Netzteil 17PW15-8 defekt, keine Stdby.

Ähnliche Themen

UNIVERSUM FT-LCD 8165 Bildstörung / kein Bild

Universum FT-LCD 8165 30" Kein Helligkeit, Ton ist da.

Universum/Quelle FT-LCD8157 Netzteil 17PW15-6: Paßt 17PW15-8

Universum FT - LCD 8165-E Netzteil: Funken über Spule

Universum FT-LCD 8167 Netzteil umbau

Oben