Universum FT-LCD 8165 kein Bild aber Hintergrundbeleuchtung

Diskutiere Universum FT-LCD 8165 kein Bild aber Hintergrundbeleuchtung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT-LCD 8165 Inverter: Chassi: 17MB15E-3 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andy der Schrauber

Benutzer
Registriert
11.12.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: FT-LCD 8165

Inverter:

Chassi: 17MB15E-3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild aber Hintergrundbeleuchtung und Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allerseits,
nach dem einschalten ohne einen Eingang kommt gewöhnliches Bildrauschen.
OSD und FB funktionieren. Nach anlegen eines Scart Signals wir aus dem Rauschen
ein heller Bildschirm und der Ton ist da. OSD und FB funktionieren immer noch.
Sobald man aber die AV Taste an der FB oder an der Seite des Gerätes betätigt,
reagiert das Gerät auf keinen Tastendruck mehr. Der helle Bildschirn und der Ton sind aber weiterhin
vorhanden. Ich habe das Board auf kalte Lötstellen und aufgeblähte Elkos untersucht. Keine Auffälligkeiten. Auch das nachlöten einiger Lötstellen brachte nichts. Ich freue mich über jeden hinweis auf die Ursache.

Viele grüße
Andy
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Auf dem Main sitzt in einem Sochel das EEprom dieses durch ein leeres tauschen und starten. Besteht der Fehler weiterhin benötigst du wohl ein neues Mainboard.
Gruß Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo ThommyX,

du hast eine PM.

Gruß
FZ600
 
A

Andy der Schrauber

Benutzer
Registriert
11.12.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Erledigt.
Nachdem der Tausch dess E-Eproms keine Veränderung brachte,
habe ich mir ein gebrauchtes Board besorgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT-LCD 8165 kein Bild aber Hintergrundbeleuchtung

Ähnliche Themen

UNIVERSUM FT-LCD 8165 Bildstörung / kein Bild

Universum FT-LCD 8165 30" Kein Helligkeit, Ton ist da.

Universum FT-LCD 8165 Q300 Defekt auf dem LCD Controller

Universum / Quelle FT-LCD 8165 Wagerechte Streifen mit Bildi

Universum FT-LCD 8184 DVD kein Bild, aber Ton

Oben