universum ft 8181

Diskutiere universum ft 8181 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Ihr Lieben , ich suche ein Schaltplan für ft8181 ein Universum Fernsehen, der ist einfach nicht mehr angegangen hat aber vorher ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

evi85

Benutzer
Registriert
22.10.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben ,

ich suche ein Schaltplan für ft8181 ein Universum Fernsehen, der ist einfach nicht mehr angegangen hat aber vorher ein paar Funken sprühen lassen .

Vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen

Gruss aus Lübeck
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wo hat er Funken sprühen lassen? AM ZTR?

Gruß
VSiggi
 
E

evi85

Benutzer
Registriert
22.10.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
an dem an und ausschalter, und der buz77b war auch kaputt!!
weisst du zufällig wo man ein schaltbild her bekommt?

Gruss evi
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Ich weiss leider nicht welches Chassis da drin ist. Ist es evtl auf das Chassis aufgedruckt?

Gruß
VSiggi
 
E

evi85

Benutzer
Registriert
22.10.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
was ist chassis,

ein kollege von meinem vater repariert den fernsehen , ich sollte nur ein schaltbild von diesem Fernseher besorgen!
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Das ist die Platine die im Gerät ist. Da müsste ich wissen was da drin ist. Es sind ja nicht alle Geräte gleich.

Gruß
VSiggi
 
E

evi85

Benutzer
Registriert
22.10.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
bestellnummer:186.055.0
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
ich stell mal eben ein paar vermutungen an.
nehmem wir an - da ist nen grundig Chassis drin CUC irgendwas.. dann ist im primär netzteil sicherlich ein tda 4605/3.. das muss erneuert werden - wenn der bu hops geht... alle widerstände im primär netzuteil prüfen - vor allem die Hochohmigen..390kOhm und mehr...
und gesprüht haben könnte ja ein kleiner kondensator - direkt ma schalter... so kleinere meist blaue flache... mal nach nem riss gucken.. oder ganz viellieicht der PTC... muss aber nciht sein
!!!!!!! Sind alles nur vermutungen - aber man kann es ja mal versuchen.
Frohes Schaffen
MFG
Chabouk
 
A

Alex582

Benutzer
Registriert
04.12.2003
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Kannst ja mal schauen, ob dieser Plan ungefähr passt! Ich vermute mal, da ist ein "Döner-Chassis" drin, 11AK irgendwas- steht meist in der Gegend vom Netzschalter! Habe gerade ein ähnliches Gerät auf dem Tisch!

Hab hier mal die Schaltung vom 11AK10 angehangen, vielleicht passt die...
Netzteil.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: universum ft 8181

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 4420 BF Kein Bild und kein Ton

Grundig 40VLE6120BF Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Grundig Logo leuchtet kurz auf, LED am TV blinkt aber TV fährt nicht hoch.

Grundig 49VLX600 Der Fernseher geht an , aber zeigt kein Bild .

Grundig 46 CLE 8160 BL ging aus und startet nicht mehr

Grundig 32 VLE 5500 TV lässt sich nicht mehr Einschalten...Standby Led leuchtet dauerhaft Rot

Oben