Universum FT 81803

Diskutiere Universum FT 81803 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Ich habe einen Universum FT 81803. Erst hatte er Haarrisse auf der Platine und jetzt macht er nur einen etwa 3cm breiten Strich von Nord...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe einen Universum FT 81803.

Erst hatte er Haarrisse auf der Platine und jetzt macht er nur einen etwa 3cm breiten Strich von Nord nach Süd.
R 631 (gemessen 3,1k) fängt an zu glühen. Ich habe leider kein Schaltbild um mir den Wert rauszusuchen. Auf die Ringe am R möchte ich mich nicht verlassen, sie haben schon sehr gelitten.

Wäre Klasse wenn jemand ein Schaltbild hat oder mir den Wert des R nennen kann. Ich würde schon noch gerne wissen was hinter dem R ist.

Gruß
VSiggi
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
oh je das gorenje chassis, ja den plan hätte ich auch gerne. kann leider nicht helfen.

gruß
luke
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Würde gern.

Hallo V-siggi. Würde gern helfen, doch auch mir fehlen hier die Infos. Falls sich keiner mehr meldet bleibt wohl nur der Schaltungsdienst :cry:
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe jetzt einen Plan bekommen. Falls ihn einer braucht kann er sich ja melden.

Gruß
VSiggi
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi vsiggi,

mich würde jetzt mal interessieren welches chassis das genau von gorenje ist??? und ja plan kann man immer gebrauchen, danke

gruß
luke
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich schick dir mal ein Schaltbild!

Gruß
VSiggi
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
super vielen dank,
bin gespannt was da drin ist.

Luke
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
ja do schau her, das hätteste ja gleich sagen können AK19!!!

da gibt es gleich ein paar infos

Check the 2n2, 1kV capacitor on the G2 line, crt panel

After resoldering joints in the line output stage, check R629 (27ohms, 1/2w) safety resistor to E/W FET, also o/c capacitor C630 (0.47, 250volts)

vielleicht ist da was bei

luke
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Ich hab schon was gefunden:

Der BU ist platt obwohl die HS funktioniert.
Ein R ist defekt.

Das soll es wohl gewesen sein.

Gruß
VSiggi
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
na wenn da mal nicht komisch ist ???? HOT platt und trotzdem h-ablenkung???
elektronik ist immer wieder spannend
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Ablenkung nicht komplett, nur ein etwa 3cm breiter Streifen von oben nach unten.

Gruß
VSiggi
 
A

Autokora

Benutzer
Registriert
03.01.2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe gerade ein Universum Ft81805 auf meinem Tisch.
Ich weiß nicht ob Chassis gleich wie dein ist.
Wiederstand R631 - stehen parallel zwie grose Wiederstände. Beide haben gleiche Ringe: Gelb Violett Rot Gold.
Gruß.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube ich hab den Fehler gefunden. Die Teile werde nächste Woche eingebaut und dann werden wir weitersehen.

Gruß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT 81803

Ähnliche Themen

Universum FT-LCD 8176 TV abgeschaltet,geht nicht mehr an.

Universum FT 8132

Oben