Universum FT 8141

Diskutiere Universum FT 8141 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT 8141 Chassi: ? Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kai_S

Benutzer
Registriert
27.11.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung: FT 8141
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Also, der Fehler bei dem TV ist, über Antenne macht er Bild und Ton, aber über Scart nur Ton, kein Bild. Nachgelötet habe ich bereits, hat nicht geholfen.
Kann mir jemand helfen oder het jemand ein Service Manual?

Danke im Vorraus, Kai
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Dreh mal das Scart Kabel rum.
Evtl Kabel defekt?
-> mal ausgetauscht?

Gruss Alde :P
 
K

Kai_S

Benutzer
Registriert
27.11.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
ne, am kabel wirds nicht liegen. bin in der werkstatt, und das ist die fehlerangabe des kunden :)
 
K

Kai_S

Benutzer
Registriert
27.11.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
universum ist ja oft grundig oder so, weiß jemand welches chassis das is? mit nem schaltplan könnte ich das eventuell auch selber hin bekommen...
oder hat jemand zufällig nen schaltplan dafür?
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Kai_S schrieb:
universum ist ja oft grundig oder so, weiß jemand welches chassis das is? mit nem schaltplan könnte ich das eventuell auch selber hin bekommen...
oder hat jemand zufällig nen schaltplan dafür?

wieviel scartbuchsen hat er?
macht er den fehler auf allen(beiden) buchsen?

wie siehts mit der einspeißung von FBAS und RGB aus?

hast du ein bild beim komponenteneingang (rot, weiß, gelb)
 
K

Kai_S

Benutzer
Registriert
27.11.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hat leider nur 1 Scartbuchse. Und keinen Chincheingang.
Einspeisung vom Signal ist OK.
 
K

Kai_S

Benutzer
Registriert
27.11.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
ok, hat sich erledigt... danke trotzdem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT 8141

Ähnliche Themen

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Sony KDL-40R 485B Kein Bild Kein Ton

Panasonic tx-28xd1c starke Helligkeitsschwankungen

Medion MD 21090 / LIFE P14060 Alle Videoeingänge ohne Funkt

Satix LED-TV 2603H kein Bild

Oben