Universum FT 8131 Kein Bild, Kein Ton,Standby leuchtet nicht

Diskutiere Universum FT 8131 Kein Bild, Kein Ton,Standby leuchtet nicht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT 8131 Chassi: 11AK52V kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Kein Ton,Standby leuchtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stromfresser

Gast
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: FT 8131

Chassi: 11AK52V

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Kein Ton,Standby leuchtet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Gerät erst kein Videosignal dannBild weg,danach Ton und Bild weg,Ton wieder kurz da und jetzt tot!Habe HK 2sc5302 gewechselt und alles nachgelötet,Bild kam kurz ,HK wurde heiß und aus,dasselbe nochmal und nochmal jedesmal wieder verabschiedete sich der HK,HOT ist OK wenn ich an der Feature Box wackle oder Sie verbiege geht manchmal Bild kurz an und dann is wieder der HK tot und heiß!könnt Ihr mir helfen?evtl.Schaltplan mit lesbaren Bauteilen?Danke
 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Den 2SC5302 tauschen, aber nur gegen einen originalen von SEG oder VESTEL.
Diode D105 / STTA506F, STTH5L06 überprüfen.
In der Feature-Box könnte der 5MHz Quarz defekt sein.

mfg Praktiker
 
S

Stromfresser

Gast
Praktiker schrieb:
Den 2SC5302 tauschen, aber nur gegen einen originalen von SEG oder VESTEL.
Diode D105 / STTA506F, STTH5L06 überprüfen.
In der Feature-Box könnte der 5MHz Quarz defekt sein.

mfg Praktiker
den 2SC5302 hatte ich schon 3mal getauscht gegen gute beim biegen der Feature-Boxplatte geht er ja mal bis der HK feuerheiß wird, es gibt auch mysteriöse Messergebnisse!Ich bräuchte mal nen Plan!Aber erstmal vielen Dank!MFG Stromfresser
 
S

Stromfresser

Gast
Nachdem ich alles nachgelötet (3mal) und mehrmals den HK gewechselt habe und die Diode die mir Praktiker empfohlen hatte bleibt der HK kalt wenn er stirbt?NU weiß ich auch nichts mehr alles gemessen,mysteriös und ich hab nur teure Originalteile verbaut!Die Diode hatte in beide Richtungen Flow,die gewechselten aber ebenso!Zwischendrin ging auch mal das Netzteil flöten,wieder repariert und jetzt wird der Hk nicht mehr heiß wenn er sich verabschiedet!Habt ihr noch nen Tipp?Ich habe jetzt den Originalschaltplan also gute Voraussetzungen aber nu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT 8131 Kein Bild, Kein Ton,Standby leuchtet nicht

Ähnliche Themen

Philips 55PUS8809/12 Standby LED blitzt auf, kein Bild, kein Ton, Phillips Logo (Gehäuse - Leuchtet), TosLink blinkt - keine Reaktion auf FB oder Joys

Sony KDL-32W5800 Kein Bild, kein Ton, grüne LED leuchtet

Grundig Fine Arts 40 S WEB Standby LED leuchtet ( Blinkt nicht) weder Bild noch Ton

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

Oben