Universum FT 81041 Fernseher reagiert nicht auf Fernbedienun

Diskutiere Universum FT 81041 Fernseher reagiert nicht auf Fernbedienun im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT 81041 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher reagiert nicht auf Fernbedienung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ukrop

Ukrop

Benutzer
Registriert
28.04.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: FT 81041

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher reagiert nicht auf Fernbedienung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute ich habe ein großes Problem mit meinem Universum FT 81041

ich muss voraus sagen das ich nicht viel von Fernsehtechnik verstehe :(

mein Fernseher reagiert nicht auf original Fernbedienung aber auf eine universale :evil:
der Fernseher wahr früher bei meinen Eltern da ist es auch los gegangen da hat mein Vater die universale Fernbedienung besorgt und es ist auch die ganze zeit gegangen

dann bin ich weg gezogen und habe das gerät mit genommen

bei mir hat die original Bedienung ein paar Monate funktioniert dann auf ein mal nicht mehr

ich habe die Fernbedienung mit einer Handykamera geprüft ob die Bedienung sendet, die geht (die IR-Diode) leuchtet auf wenn ich irgend ein Knopf drücke

woran könnte es liegen??????
ich mag nicht mehr mit der universellen Bedienung um zu schalten

danke im voraus
Mfg. Ukrop
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
So wie Du das beschreibst, an der Fernbedienung selbst. Wenn neue Batterien nichts bringen, ist die hinüber, weil sie irgend einen Murcks von sich gibt, aber nichts, was der Fernseher auslesen kann. Dann wird Dir wohl nur die universelle Fb übrig bleiben.
 
D

db3sa

Benutzer
Registriert
14.03.2009
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
7
Hallo,

entferne mal die Batterien für mehrere Stunden und versuche es dann nochmals. Ein Versuch wäre es wert.
Ich hatte schon mal gehabt, dass sich der Prozessor "aufgehängt" hatte und erst wieder durch einen Reset korrekt arbeitet.

MfG
 
Ukrop

Ukrop

Benutzer
Registriert
28.04.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
db3sa schrieb:
Hallo,

entferne mal die Batterien für mehrere Stunden und versuche es dann nochmals. Ein Versuch wäre es wert.
Ich hatte schon mal gehabt, dass sich der Prozessor "aufgehängt" hatte und erst wieder durch einen Reset korrekt arbeitet.

MfG

danke "db3sa" ich probiere es gleich aus
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Wenn die originale Fernbedienung ein IR-Signal lt. dem Test abgibt aber nicht mehr beim Gerät anspricht, so läuft vermutlich der "Oszillator frei".
In diesem Fall solltest Du den Keramikschwinger ( meist 38KHz ) erneuern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT 81041 Fernseher reagiert nicht auf Fernbedienun

Ähnliche Themen

Bluesky BS3206HI LCD TV reagiert nicht mehr auf Fernbedienun

Universum FT 81227 LED grün, Bildschirm schwarz

UNIVERSUM FT 81021 Sanduhr

Universum FT 8132 Nahbedienung defekt, schaltet ab und wiede

Universum FT 4275 findet keinen Sender.

Oben